|
  |
Parapsychologie |
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
Hi zusammen!
Ich bin da kürzlich über eine Webseite gestolpert... Und zwar über die Webseiten des "Vereins für Transkommunikations-Forschung"!
Nun macht die Seite nicht gerade einen gefaketen Eindruck auf mich, und die Tatsache, dass es dazu sogar einen Webring gibt, hat mich doch erstmal ins Grübeln versetzt.
Aber seht erstmal selbst: http://www.vtf.de/
Wie steht ihr dazu? Glaubt ihr, da ist was dran? Sind derartige Aufnahmen möglich? Habt ihr sowas auch schon erlebt?
Ich persönlich höre auch immer Stimmen, wenn ich z.B. den Radio einschalte...
Greetz,
Messiah

|
|
06.10.2004 22:09 |
|
|
FriendlyFire
Community-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
Also die Seite ist schon stark! Kann nicht gerade behaupten, dass ich unbedingt daran glaube, aber wer weiss schon wirklich, was es alles zwischen Himmel und Erde geben kann!
06.10.2004 23:20 |
|
|
Sentenced
Community-Member

Herkunft: Aus dem dunklen Spiegel der Seele
 |
|
hm ich kann nicht sagen, ob da was dran ist...
aber auf den ersten blick klingt das ja mal nach The Sixth Sense
aber mal ernsthaft... es gibt immer dinge die man nicht erklären kann und die auf alles mögliche zurückzuführen sind... ich denke dass sowas durchaus möglich ist...
allerdings finde ich, sollte man soetwas einfach ruhen lassen und nicht krampfhaft versuchen nachforschungen anzustellen und irgendetwas, seis richtig oder falsch, herauszukratzen...
|
|
12.10.2004 13:42 |
|
|
Elaine St. Louis

Senior-Member

Herkunft: Erlangen
 |
|
Das ist irgendwo wahr, und die Vorstellung, das, was für uns bisher immer das Ende bedeutete (also der Tod), wieder "hervorzuholen" ist irgendwie unheimlich.
Ich fand es reizend es irgendwie auszuprobieren... aber ich könnte mich, denke ich, nicht dazu durchringen. Außerdem hab ich eh kein PC-Mikro

|
|
12.10.2004 20:28 |
|
|
Scully

Senior-Member

Herkunft: Esens - Nordsee
 |
|
Es gibt einen - wie ich finde - tollen Spruch auf einem Grabstein :
"Jetzt bin ich klüger als ihr alle" ...und ich glaube, dabei sollte es auch bleiben !
__________________ Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.
|
|
12.10.2004 21:01 |
|
|
Bear
Board-Charon

Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel
 |
|
Oft ist es so, dass jene die am lautesten schreien die größten Scharlatane sind. Ich glaub an so einiges, aber wenn wer groß rausposaunt er / sie sei "eine Hexe", "ein Magier", "parapsychologischer Experte", usw dann hab ich so meine Zweifel. Nicht dass ich denke, dass keiner davon irgendein Talent hat, aber ich denke dass jene die sich wirklichz damit auseinandersetzen udn was können es meist nicht für nötig halten außerhalb von Gesprächen oder so es an die große Glocke zu hängen (wennse nich gerade damit hauptberuflich ihr Geld verdienen). Bin also immer etwas vorsichtig was sowas angeht.
Bevor man etwas oder jemandem glaubt sollte man grundsätzlich gegenchecken und sich evtl mit der Materie auseinandersetzen und lesen, lesen, lesen.
Ich glaube wie gesagt schon, dass vieles möglich ist und man viel tun kann, aber eben genauso einiges verkehrt und dass viele Möchtergerns und Abzocker auf dieser Welt rumrennen.
Bear
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Einwegticket über den Fluss: 2 Goldstücke
Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
|
|
12.10.2004 21:12 |
|
|
Bear
Board-Charon

|
|
Das meine ich ja mit Scharlatanen. Sowas wie Tonbandstimmen kann ich auch nich so recht ernst nehmen. Zu leicht zu manipulieren und zu viel Autosuggestion. Es gibt aber ganz andere Dinge, die eben gehen und das mit Karten legen ist zum Beispiel eine Sache (wenn von den richtigen Leuten gemacht). Gibt vieles denke ich mal und vieles was scharlatanerie und Geldmacherei ist.
Was in welchen Berecih fällt muss jeder für sich entscheiden und jeder selber wissen. Es kommt auch auf das eigene Weltbild an, was möglich ist und was man für Möglich hält.
Ist immer ne schwere Entscheidung und auch schwer den einen vom anderem zu unterscheiden.
Bear
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Board-Charon
|
|
12.10.2004 22:15 |
|
|
Sentenced
Community-Member

|
|
hm mit dem kartenlegen kann man aber doch eigentlich keine konkreten dinge oder handlungen erfassen oder?... ist mir jedenfalls nicht bekannt...
ich hab mich damit ja selber mal beschäftigt und gefallen daran gefunden... es sind ja meistens nur so richtlinien oder mögliche wege, die einem vorgeschlagen werden und einem halt ne perspektive für sein weiteres vorgehen geben... was ja auch sehr hilfreich ist...
aber dass man da konkretes herausfinden kann?...
man liest ja eigentlich alles von der symbolik und den farben der karte ab...
wie hieß es da oben?
Ich glaube wie gesagt schon, dass vieles möglich ist und man viel tun kann, aber eben genauso einiges verkehrt und dass viele Möchtergerns und Abzocker auf dieser Welt rumrennen.
*ggg*
na... wer weiß vielleicht hat deine freundin ja wirklich fähigkeiten von denen keiner was weiß
nichts ist unmöglich...nur die wurst hat 2...
wie dem auch sei...
aber ich glaube du hast recht, wenn du sagst dass man leicht zum "hören" verleitet wird, wenn man schon vorher glaubt, etwas zu finden.. das ist ja mit vielen dingen so...
so long..
|
|
12.10.2004 22:26 |
|
|
Sentenced
Community-Member

|
|
um nochmal auf den beitrag von finiteEternity einzugehen...
das genau ist es ja... die karten sind von menschenhand gemacht und eben deswegen NICHT dazu bestimmt übernatürliches zu vollbringen...
sondern nur dazu da, um unentschlossenen einen möglichen weg zu bereiten.. den sie entweder gehen können oder nicht...
in jeder karte finden sich bestimme symbole und bestimmte farbgebungen... und anhand dieser, wird dann gedeutet...
es wird auch kaum mehrere menschen geben, die die gleiche karte auch gleich deuten würden...
aber ist auch egal... den einen interessierts.. den anderen eben weniger
und keiner ist schlecht *g*
bis auf diese robbenjäger... die wohl schon
|
|
12.10.2004 22:31 |
|
|
nightBit
Senior-Member

Herkunft: Essen
 |
|
Wenn der Mensch von vorn herein etwas erwartet, wird er auch fündig. Ist man erwartungsneutral, verlässt man sich auf seine Sinne (von diesem Sechsten mal abgesehen). Also Alles, was ich durch meine Sinne erfahre, gilt für mich als wahr. Ich bin bereit, zu akzeptieren, dass es Dinge gibt, die wir im Moment nicht zu erklären wissen, aber ganz sicher Nichts durch Menschenhand Erschaffenes.
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Bis irgendwann...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nightBit: 12.10.2004 22:39.
|
|
12.10.2004 22:37 |
|
|
Bear
Board-Charon

|
|
Finite, hier kommen wir in einen philosophischen Bereich.
Hast recht, es sind Werkzeuge. Und was macht man mit Werkzeugen? Man arbeitet damit, gelle? Genauso ists hier. Es ist eine Art Fokus, um etwas zu verdeutlichen, unterbewusstes nach außen zu kehren, usw. Daher werden auch mehrere Kartenleger Dinge verschieden Interpretieren, da sie bei ihrer Interpretation auf ihren persönlichen Erfahrungsschatz und ihre eigene Verbindung zurückgreifen. Als Fokus kann verschiedenes Dienen und doch ists immer nur zum Kanalisieren der eigenen Kraft, je nachdem was man bezweckt. Soll auch Leute geben, die gar keinen Fokus brauchen.
Befrag 100 Leute und du wirst 100 verschiedene Antworten und Erklärungen bekommen.
Bear
Preisliste:
Board-Charon
|
|
12.10.2004 22:39 |
|
|
nightBit
Senior-Member

Herkunft: Essen
 |
|
| Zitat: |
Befrag 100 Leute und du wirst 100 verschiedene Antworten und Erklärungen bekommen.
|
Nicht ganz, Bear. Sind von diesen 100 Leuten nur 10 der gleichen Meinung, ist eine neue 'Wahrheit' geboren....
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Bis irgendwann...
|
|
12.10.2004 22:46 |
|
|
Bear
Board-Charon

|
|
So meinte ich das auch nicht. Ich meinte das im Sinne von wer dir wie erklären wird wie etwas gemacht wird in diesem Bereich. Hier spielt Individualismus eine große Rolle und der eigene Weg, den jeder finden muss, wobei sich dieser am Weg anderer anlehnen kann, da Infos ja irgendwo herkommen müssen.
Generell war ich au mal einer der größten zweifler unter der Sonne da draußen, aber manchmal kann man nich anders als seine Einstellung übern Haufen zu werfen.
Bear
Preisliste:
Board-Charon
|
|
12.10.2004 23:04 |
|
|
Elaine St. Louis

Senior-Member

Herkunft: Erlangen
 |
|
| Zitat: |
Original von Sentenced
na... wer weiß vielleicht hat deine freundin ja wirklich fähigkeiten von denen keiner was weiß
nichts ist unmöglich...nur die wurst hat 2...
|
Bekanntlich sind ja nur wenige Prozent unseres Gehirns im täglichen Leben aktiv. Und es gibt ja angeblich Menschen, die mit den traditionell als funktionslos angesehenen Zonen mehr anzufangen wissen.

|
|
13.10.2004 06:51 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
Themenstarter
 |
|
Dann will ich auch nochmal...
Sicherlich gibt es Dinge, die sich nicht erklären lassen, davon bin ich nicht nur überzeugt, sondern habe auch schon so meine Erfahrungen gemacht.
Aber beim Kartenlegen, Handlesen, etc. bin ich doch auch immer vorsichtig. In 99% der Fälle ist es doch so, dass man nie konkrete Aussagen bekommt. Da kriegt man möglichst passende Allgemeinsätze hingeknallt, z.B. dass man mit 15 Jahren probleme mit seinen Eltern hatte, dass man mit 18 das Elternhaus verlassen hat, sich im alter von 20 Jahren sozial Engagiert oder zur Waffe gegriffen hat, dass ein Elternteil mit schwerer Krankheit zu kämpfen hat (Herzkrankheit, Diabetes, ...), usw...
Ich meine, dass Jugendliche zwischen 14 und 17 Probleme mit den Eltern haben ist nicht gerade eine sensationelle übersinnliche Erkenntnis. Mit 17 oder 18 den Versuch zu unternehmen, sich aus dem Elternhaus zu lösen, ist ebenso wenig ungewöhnlich wie die Aufnahme des Kriegs- oder Zivildienstes ab dem 19. Lebensjahr. Auch die genannten Krankheiten sind in unserem Kulturkreis sehr verbreitet, und somit meist nicht schwer zu erraten. Genauso hatte wohl schon fast jeder in seinem Leben mal einen mehr oder minder schweren Unfall. Ich finde es auch erstaunlich, dass man immer die selben Zukunftsprognosen von solchen Leuten kriegt: Geld und Gesundheit im überfluss, zwei Kinder und ein langes Leben...
Alles Dinge, die, wenn man darin etwas sehen will, bestimmt erstaunlich wirken, aber für rational denkende Menschen doch eher ermüdent wirken...
Just my 0,02€,
Messiah
|
|
13.10.2004 15:19 |
|
|
Sentenced
Community-Member

|
|
ja das ist eben das, womit die Scharlatane ihr geld verdienen
ich persönlich würde mir karten sowieso nur selbst legen und selbst deuten weil das meiner meinung nach, das einzig sinnvolle ist...
und da geht es eben um symbolik und mögliche perspektiven..
was ähnlich wie du sagst, allgemeingültige oder überhaupt allgemeine aussagen sind... kommt immer drauf an... aber es gibt einem zumindest die möglichkeit etwas anzufangen, wenn man mal nicht weiter weiß...
aber dass man die zukunft VORAUSSEHEN kann oder die vergangenheit aus den karten erfährt ist für mich absoluter quatsch...
wenn ich mich mit karten beschäftige, dann für mich selbst.. und nicht um zu erfahren wie die zukunft aussehen WIRD sondern wie sie aussehen KÖNNTE
aber das muss jeder selbst wissen was er glaubt...
und das finde ich auch sehr gut so...
man sollte da jedenfalls niemanden zu irgendwas bewegen, der es selbst nicht will...
|
|
13.10.2004 15:53 |
|
|
|
|