einfach nur pervers |
Sentenced
Community-Member

Herkunft: Aus dem dunklen Spiegel der Seele
 |
|
also ich finde das ne gute sache.. und für den fall dass ich mal geld haben sollte, würde ich mich evtl. auch dazu hinreißen lassen... aber momentan ist das absolut nicht drin.. und die zukunft sieht auch nicht umbedingt danach aus.. leider...
aber es gibt genügend menschen die scheinbar kohle im überfluss haben... wenn man sich mal so umguckt.. und wenn von denen der ein oder andere... naja ist sowieso aussichtslos -.-
|
|
15.10.2004 16:29 |
|
|
FriendlyFire
Community-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
Mhhh, wie spendet man für Robben? Ist ne gute Frage! Schätze ja mal, es war eine kleinere Aktion irgendeines Naturschutzvereins!
Bin mal auf die Antwort gespannt!
15.10.2004 23:45 |
|
|
Sentenced
Community-Member

Herkunft: Aus dem dunklen Spiegel der Seele
 |
|
sieht man ja öfters auch im fersehen oder?.. also ich bin der meinung dass ich das mal gesehen hatte bei irgendner doku und da gings um diese robbenstation auf amrum... (ich habe seit mehr als 2 jahren keinen fernseher mehr angeschaltet.. aber irgendwo hab ich das mal kurz gesehn Öö).. und da kommen doch am ende immer diese verweise mit spendenadressen und sowas oder?.... bin ich der meinung...
aber kann mich irren... wie gesagt ich bin da nicht auf dem neuesten stand
|
|
16.10.2004 03:21 |
|
|
deklema
Senior-Member

Herkunft: Nürnberg
 |
|
Ich war auf Amrum für 4 Wochen zur Kur und da hab ich eine Kutterfahrt mitgemacht. Dort wurde uns dann erklärt das der Lebensraum der Tiere immer weniger wird und eine Vereinigung aus dem norddeutschen Lande was für die Robben machen will. Hab gesagt das ich daran interesse habe und meine Adresse bei einem Mädchen auf der Insel hinterlassen, die da wohl bisschen mitgemacht hat.
War eine Farbige und verdammt hübsch
Ewigkeiten hab ich nix gehört. War 1995 da oben. Nun ja und dann kam Post. Ich habe auch nicht viel Geld aber da helfen schon 5 Euro und die hab ich überwiesen. Die waren dankbar. Sie haben mir sogar ein Dankeschön zurückgesendet ... was bei Spendenaktionen ja eher selten ist!
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser!
Willst du Blut spenden? Online? ..Monstergame Ref-Link
|
|
16.10.2004 06:24 |
|
|
FriendlyFire
Community-Member

|
|
Na also so etwas finde ich ja richtig klasse! Auch das mit dem DankeSchön hat ja was sehr persönliches! Da freut man sich doppelt, dass man was gespendet hat!
18.10.2004 08:21 |
|
|
deklema
Senior-Member

Herkunft: Nürnberg
 |
|
Anfang des Jahres kam das hier raus...
| Zitat: |
Kanada lässt Robben jagen
Größte Tötungsaktion seit 50 Jahren.
Die Regierung Kanadas gibt wieder mehr als 300000 Robben zur Jagd frei, meldet die BBC. Die Tötung sei sowohl aus ökologischer als auch aus wirtschaftlicher Sicht gerechtfertigt. Tierschützer protestieren gegen die Jagd.
Im April beginnen die Seehundjäger aufs Eis zu ziehen, um die Tiere zu töten. 95 Prozent der getöteten Tiere sind erst wenige Wochen alte Jungtiere. Neue Vorschriften sehen zwar vor, die Tiere nicht mehr totzuknüppeln, sondern zu erschießen. Trotzdem kommt es bei der Robbenjagd immer wieder zu grausamen Exzessen, berichtet der Internationale Tierschutz-Fonds (IFAW). Seit Jahren beobachtet der IFAW die Vorgänge in Kanada. So stellten die Aktivisten immer wieder fest, dass Robben bei vollem Bewusstsein gehäutet wurden.
Vor rund 25 Jahren haben die Proteste der Tierschützer dazu geführt, dass die Jagd weitgehend ausgesetzt wurde. Lediglich 15000 Tiere durften jährlich erlegt werden – zumeist für lokale Handwerker und zur Fleischversorgung.
Doch seit Pelz wieder in Mode kommt, steigt auch das Interesse an der Jagd. Kanadas Regierung argumentiert zusätzlich damit, dass die Robbenpopulation sehr stark angewachsen wäre und die Fischbestände gefährden würde.
Quelle: Natur+Kosmos
|
Aber solche Nachrichten kommen eigentlich übers ganze Jahr...
Ein Link zur IFAW
Die kümmern sich um alles Mögliche.
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser!
Willst du Blut spenden? Online? ..Monstergame Ref-Link
|
|
18.10.2004 14:02 |
|
|
LadyFortuna

Senior-Member

Herkunft: Erlangen
 |
|
ich hab bisher glaub ich immernur für menschen gespendet. Aber für Robben ist immerhin mal innovativ.
__________________ Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund.
Heute sind wir einen Schritt weiter.
|
|
18.10.2004 16:11 |
|
|
FriendlyFire
Community-Member

|
|
Vor allem, weil Robben nicht versuchen dass geld dazu zu verwenden sich gegenseitig abzuschlachten!
19.10.2004 08:10 |
|
|
LadyFortuna

Senior-Member

Herkunft: Erlangen
 |
|
Im Grunde genommen sind die Robben viel lieber. Die schießen uns ja auch nicht ab, nur weil wir in ihren Gebieten fischen.
__________________ Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund.
Heute sind wir einen Schritt weiter.
|
|
19.10.2004 11:19 |
|
|
FriendlyFire
Community-Member

|
|
Tja, das stimmt! Wäre aber was, denn dann würden die Menschen vielleicht mal anfangen über ihr Verhalten nachzudenken! Aber im Endeffekt würde das doch dafür sorgen, dass die menschen die Robbek komplett ausgerottet würden! Die Menschen sind leider nun mal so!
19.10.2004 13:20 |
|
|
nightBit
Senior-Member

|
|
Wir rutschen wieder in die Diskussion, ob Tiere bessser sind als Menschen.
Wer darüber ein paar Meinungen lesen möchte, kann das hier tun...
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Bis irgendwann...
|
|
19.10.2004 13:51 |
|
|
|
|