ist das die jugend von heute? |
Elaine St. Louis

Senior-Member

Herkunft: Erlangen
 |
|
Man meinte die Kindheit ja nicht als einzigen Grund für das Ganze. Aber es ist ein gut möglicher, oder würde jemand das bestreiten?

|
|
21.09.2004 21:27 |
|
|
LadyFortuna

Senior-Member

|
|
Man kann natürlich alles übertrieben darstellen.
Die Kindheit als einzige Ursache anzusehen wäre mir persönlich etwas zu schlicht. "Ich hatte eine schwere Kindheit!" Damit macht man es sich etwas einfach. Aber es könnte trotz allem mit hineinspielen.
Was einem passiert ist, verankert sich in dir. Aber alles hängt auch von der Persönklichkeit ab. Ein leichtes Beispiel: Ein Kind, dass in schlimmen Verhältnissen mit hartem Leben aufwächst, könnte davon kaputt gemacht werdenn. Es könnte aber auch abgehärtet werden.
da kommt ne Menge zusammen, und die Kindheit ist eben manchmal ein Bestandteil.
__________________ Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund.
Heute sind wir einen Schritt weiter.
|
|
22.09.2004 16:46 |
|
|
Elaine St. Louis

Senior-Member

|
|
| Zitat: |
Original von LadyFortuna
Die Kindheit als einzige Ursache anzusehen wäre mir persönlich etwas zu schlicht. "Ich hatte eine schwere Kindheit!" Damit macht man es sich etwas einfach. |
Stimmt; das ist eine Ausrede, gegen die eigentlich genaugenommen keiner etwas sagen kann.

|
|
23.09.2004 06:59 |
|
|
Satans Child

Community-Member

Herkunft: Weit weg
 |
|
Nun,....
die hier benannte "Jugend von heute" (zu der ich mich selbst bedingt zähle,..*grien*), treibt mir so manches Mal echt den Schrecken in die Glieder.
Die "Zukunft Deutschlands" besteht aus Drogendealern, verurteilten Jugendstraftätern und gleichgültigen Ignoranten.
Ich weiß noch, als das Wahlrecht ab 16 eingeführt wurde, JESUS CHRIST, das gab Debatten damals in Gesetzeskunde,...lach
Aber mal ernsthaft, ich kenne genügend Beispiele von jugendlichen Straftätern, auch in meinem näheren Umfeld.
Allerdings hat sich keiner von denen jemals an wehrlosen Tieren vergangen...*anmerk*
Die Jugend wird heutzutage nicht mehr gefordert, und nicht mehr gefördert. Schaut Euch die Kids an, die Eltern sind beide berufstätig, die Lehrer in den Schulen hoffnungslos überfordert.
Jeder darf Kinder kriegen. Für alles braucht man 'ne Erlaubnis, nen Schein, whatever, aber Kinder darf jeder in die Welt setzen.
Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt derlei Greueltaten aus Langeweile, und eine Erziehungsanstalt finde ich durchaus angebracht, in diesem Falle, aber Gründe, warum Kinder sind, wie sie sind, gibt es durchaus, und die Eltern sollten meiner Meinung nach genauso Konsequenzen erwarten müssen, wie ihre Kinder.
|
24.09.2004 17:44 |
|
|
LadyFortuna

Senior-Member

|
|
Bei uns in der Gegend laufen Mütter rum, die ich vor kurzer Zeit noch auf Bäumen klettern gesehen habe. Man könnte meinen sie befinden sich in einem Wettbewerb: Wer wird schneller schwanger.
Erst vor kurzem hat eine Freundin von mir entbunden, sie ist 17.
Manche sind in diesem Alter schon reifer. Sie ist meiner meinung nach allerdings geistig noch Kind, und lebt auch noch in schlechten verhältnissen. Der vater ist weg, sie hat keinen Job, und so weiter....
Bei uns wohnen viele Mütter, die mit ihren Kindern maßlos überfordert sind. Und man wird regelmäßig darauf aufmerksam gemacht. immer dann wenn sie wieder etwas in Brand setzen, oder eine Bank überfallen. Und immer sind es genau diese Kinder. Ist das nun ein schlechter Zufall? Nicht voll und Ganz, schätze ich.
__________________ Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund.
Heute sind wir einen Schritt weiter.
|
|
25.09.2004 14:37 |
|
|
black_velvet
Senior-Member

|
|
| Zitat: |
Original von deklema
Fortuna sagte es schon "Zuchthaus"!!!
Ich würde radikal durchgreifen bei solchen Idioten! In der Zone damals gab es Heime für schwer Erziehbare. Im Volksmund wurde es auch Arbeitslager genannt. Und das war wohl wirklich so. Ich kannte einen der wurde wegen Sachbeschädigung damals da rein gesperrt. Hat zum 1. Mai die DDR-Flagge angezündet und das war wohl dann das Fünkchen für das Fass. War immer oben drauf und nur die grosse Fresse. Bis er wiederkam. Zahm wie ein Lamm. |
Der Meinung bin ich auch! Das schlimme ist dass die alle Langeweile und überschüssige Energien haben. Früher waren alle in irgendner AG und haben was sinnvolles gemacht.
Kann auch nur sagen
wenn das einer mit meiner Katze tun würde.
__________________ Ein Blitzableiter auf dem Kirchturm ist wohl das größte Misstrauensvotum gegen den lieben Gott...

|
|
24.01.2005 07:45 |
|
|
FriendlyFire
Community-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
Also ich kriege bei solchen Nachrichten richtige Hassattacken!
Ab in den Knast mit den Schweinen!!!!!!!!!!!
24.01.2005 08:59 |
|
|
yerizariael

Community-Member
 |
|
schlechte kindheit *pffff* das scheint heutzutage wohl ausrede für alle wiederlichen taten zu sein!
whoa ich kann so ein verhalten einfach nicht verstehen... mit denen müsste man das gleiche machn...naja das problem mit der mikrowelle wurde ja schon angesprochen...dann sollten sie wenigsten auch durch menschenhand ein ähnliches ende nehmen.
tiere und pflanzen sind eben das wertvollste auf der erde und ein mensch ist meiner meinung nach nicht mal halb so wertvoll wie ein tier!
|
|
22.02.2005 15:15 |
|
|
Madarkar
Community-Member

Herkunft: Dresden
 |
|
Ja, gewiss hat jeder mal in seinem Leben mehr oder weniger Scheiße gebaut, aber sowas - NEIN.
Die Kinder und Jugendlichen von heute sind die Gesellschaft von morgen, heißt das, daß diese dann zum größten Teil nur noch aus Abschaum bestehen wird?
War letztens mal wieder meinen alten Kunstlehrer besuchen und wenn ich so die ganzen Kiddies so sehe, dann geht mir wirklich das Messer in der Tasche auf...
Dieses coole gehabe schon von 10 Jährigen oder zum Teil noch jüngeren, die mit n' er Zigarette im Maul rumlaufen, oder dieses respektlose Verhalten gegenüber anderem Lebens, gegenüber der Natur, gegenüber dem Besitz andere und gegenüber älteren Personen...
Kinder, die in der Ecke stehen und das Gas aus'm Feuerzeug schnüffeln und dabei dumm rumlachen...
Kinder die sich schon untereinander Drogen verkaufen...
Und dieses Gewalt und Aggressionspotential...
Und vor allem nix in der Birne!
Die Lehrer und Eltern scheinen immer mehr überfordert zu sein...
Und was passiert mit ihnen schon, es werden ihnen doch alle Freiheiten gelassen, von wegen schwere Kindheit!
Wenn n' Lehrer so einem Rotzer wegen seiner Frechheiten eine langt, so wird dieser dann doch gleich angezeigt und muß angst um seine Arbeitsstelle haben!
Wo soll das denn enden?
In gewissen anderen Ländern werden hingegen hungernden Kindern für kleine Diebstähle von Lebensmitteln - ich glaube immer noch als Strafe ihre Gliedmaßen abgetrennt bzw. sie müssen es selbst tun...
Wo ist denn bitte da die Verhältnismäßigkeit?
Ich bin dafür, daß die Eltern der Kinder, die diese Tat begannen haben diese mal so ordentlich vertrimmen sollten, mit n'em Rohrstock auf die Pfoten bis Blut fließt - unsere Rechtsprechung kann man ja eh vergessen - daran sollte sich mal was ändern...
Die Kinder sollten Klos putzen oder Straße fegen gehn und den Schaden, den sie bei der Familie angerichtet haben aus eigener Arbeitskraft ersetzen, damit sie auch mal merken, was Arbeit bedeutet...
Ein ortentliches Arbeitslager ist schon was - aber keine Jugendherberge!
Niemand hat das Recht einem anderem Lebewesen das Leben zu nehmen, egal wie alt man ist - ich kann solche Taten nicht tolerieren, selbst wenn es Kinder sind - und im Zweifelsfall heißt es ja so schön, Eltern haften für ihre Kinder, hätten die die Plagen doch mal besser erziehen sollen, da würden die erst garnicht auf solche Ideen kommen, und schon garnicht aus langer weile!
|
|
12.03.2005 13:09 |
|
|
|
|