Wenn Eltern mehr Zeit für Ihre Kinder hätten und sich intensiever mit ihnen beschäftigen würden käme es warscheinlich nicht zu solchen Zwischenfällen.
16.09.2004 18:28
painkiller unregistriert
@ladyfortuna...unteranderem
neeee fühle mich wirklich nicht auf den schlips getreten,...
es ist aber meine art bei solchen themen wohl deutlich zu machen,wie sehr ich dieses handeln dieser wesen verurteile....in meinen augen augen sind das auch keine "kinder" mehr,kinder sind liebe menschen,ehrlich und naiv...
aber so ein naives verhalten,zur aussage bei der polizei zu geben,...WIR WOLLTEN HALT SPAß HABEN...kann ich nicht als normales naives kindliches verhalten stehen lassen!
aggressionspotential..(denke das hat jeder in sich...ich nenne es streßabbau)....nun ich wandel das in positiver kraft um...prima für meinen ausgleich:wingtsung,tägliches laufen und kickboxen
den ich seit jahren betreibe
ich meine auch nicht das man diese wesen mit dem tod betrafen sollte,sondern das man es den heutigen gefängnisinsassen zu einfach und zu schön macht,warum läßt man sie nicht verdammt hart arbeiten...weit weit weg....vielleicht denken sie so über ihr abartiges verhalten nach?wer weiß...
an die todesstrafe in anderen dingen jedoch stehe ich voll zu meiner meinung,dafür habe ich auch meine gründe!
heute ist es ein kaninchen,eine bude zerschmettern....und morgen?...
wird dann ein ahnungsloser frührentner just for fun ermordet...auf wirklich bestialische weise..ich glaube der obduktionsbericht hatte ca.16 seiten(-konnte ihn aus emotionalen gründen nicht lesen).und weil es ja noch jugendliche sind fallen sie unter das jugendstrafrecht...und bekommen max 15 jahre,7 und ich glaube der andere5 jahre...
können ihr abi und ausbildung im knast machen....fernsehen ,sport treiben,fun haben....dies ist alles" nichts "gegen das auslöschen eines menschen,zerstörung einer familie...den vater nehmen,den ehemann,den onkel,den freund,eben einen menschen den man geliebt hat........
und so selten sind diese vorfälle auch gar nicht,...es fängt mit dieser zerstörung von was weiß ich nicht an...und endet wo???na weil die heute nicht viel in sachen strafe erwartet...das ist es was mich so wahnsinnig ärgert...
mein onkel hatte gerade angefangen seine neue freizeit zu genießen...man gab ihm keine chance sein frohes leben weiter zu genießen...weil ein paar"KIDS langeweile hatten und bock hatten,er war halt zur falschen zeit am falschen ort....wortlaut der angeklagten im prozeß,frechlächelnd meiner tante im gesicht sagend......
es ist jetzt 4 jahre her....und von uns ist noch keiner so richtig darüber hinweg!
und wenn ich halt so etwas lese...höre...mitbekomme...PLATZT MIR DER ARSCH....wie soll man solche leutz resozialisieren???????
die sind das steuergeld nicht wert!
und deshalb denke ich bei solchen WESEN...weg damit!
aber der eine hat halt diese meinung...oder jene...ich habe meine...egal was andere denken oder davon halten....
wer die regeln verletzt....sollte eben nicht mehr im spiel sein!
Herkunft: Bad Salzuflen / NRW
Zum Thema Jugend von heute:
Ich wollte heute nach 2 Stunden irrsinnig tollem Sport-Nachmittagsunterricht nach Hause fahren. Eigentlich ein recht guter und gewöhnlicher Plan, doch leider sprang mein Roller nicht an.
Zum Glück konnte mich jemand aus meiner Stufe mit nach Hause nehmen, sodass ich nicht 5 km zu Fuß gehen musste. Dort angekommen, schwang ich mich auf mein Fahrrad und fuhr zu meinem Rollerhändler. Der wiederum hat einen Anhänger hinter sein Auto geschnallt, ist mit mir zur Schule gefahren und hat das außer Gefecht gesetzte Gefährt in seine Werkstatt gebracht. Dort hat er es repariert und ich konnte gegen Abend meinen Roller wieder in der Garage abstellen
Was mich die ganze Geschichte gekostet hat? einen neuen Zündkerzenstecker (geklaut) incl. Kerze, 48€ für Material und Abschleppen, tierische Kopfschmerzen sowie 3 Stunden meiner Zeit.
Ich vermute, dass diese böswillige Tat
von einigen besonders coolen Exemplaren der menschlichen Gattung durchgeführt wurde, die sich doch tatsächliche jede Pause in einem Kreis um ihre Roller stellen, rauchen und verschiedene "hypergeile" Tricks vorstellen (Alarmanlagen können ganz toll piepen!!!).
Ich sage nicht, dass ich erwachsen bin, aber auch in meiner schlimmsten pubertären Boygroup-rebellier-Phase, nach der ich mich in das geändert hab, das ich jetzt glaube zu sein, hätte ich niemals solche Sachen gemacht.
In diesem Sinne: bunkert alle Gefährte, die komische Leute anregen könnten an ihnen herumzuschrauben, weit weit weg, und Leute, die schlimmeres begehen als so einen nervigen Dumme-Jungen-Streich (das, was painkiller beschrieben hat), noch viel viel weiter weg.
Inga
__________________ Non mortem timemus, sed cogitationem mortis.
Mors certa, hora incerta *hähähä*
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blackened_soul: 16.09.2004 19:45.
16.09.2004 19:38
painkiller unregistriert
@fineteternity
nein ...ich hoffe doch sehr das es nicht alle jugendliche darauf ansetzen tiere in den grill zu werfen....aber die mit auffälligem kriminellen verhalten nicht nur mit...och du armer hast wohl ein aufmerksamkeitsdefizit syndrom zu behandeln!!!!!!
und jetzt der hammer für dich...hehe...ich werde mich fortpflanzen...jawoll...eine kleine armee heranzüchten...lol
nene war nur ein scherz...ich hoffe das ich wesentliche andere sozialbesserverhaltende kinder bekomme/erziehen kann....!da gebe ich die hoffnung nicht auf....nur sollte besser keiner jemals versuchen dann meine "BRUT" zu zerstören ....
lg
paini
übrigens genau so scheiße finde ich die sache mit dem aufblasen der frösche....mittels strohalme...schon klar...jegliche nichtachtung von lebewesen finde ich scheiße....
Herkunft: Erlangen
@Painkiller: Das war mal wieder ein Missverständnis.
Natürlich habe ich nicht behauptet, dass eben diese Jungs die Todesstrafe bekommen sollen. Ich hab nur auf dein Statement dazu reagiert.
Warum du dafür bist, kann ich generell schon nachvollziehen, jetzt, da du so etwas erzählt hast. Schrecklich, und es passiert immer und immer wieder, wie man sieht, wenn nicht in einem solchen Rahmen, wie du erzählt hast, dann in einem eher "materiellen", siehe blackened soul.
Aber vielleicht sollten wir hier jetzt keine Debatte über die Todesstrafe führen.
Herkunft: South of Germany
@painkiller: Nichts auf dieser Welt (und sei es noch so grausam) rechtfertigt die Todesstrafe! Mit so einer Ansicht bist du keinen deut besser als die von dir angeprangerten "Wesen".
Und gerade wenn du so schreckliches erlebt hast, solltest du am besten wissen, was es heisst zu verzeihen. Das erfordert nämlich sehr viel mehr Stärke und Grösse als blinde Wut! Denk mal drüber nach...
Herkunft: Zwischen Licht und Dunkel
Zum eigentlichem Thema:
Das schlimme ist ja eigentlich, dass es nicht nur Kinder aus "sozial schwachen Familien" sind, die solche Dinge abziehen, sondern auch gelangweilte Kiddies aus "gut situirten Familien", die mal "was erleben" wollen außerhalb ihrer gesitteten Welt. Gerade die allgemeine Langeweile treibt wohl einige zu solchen Sachen. Nicht jeder, der ne schwere Kindheit hatte driftet direkt ab. Da nutzen einige die Wahl, die sie haben und versuchens besser zu machen und das Beste aus ihrer Situ rauszuholen, aber Leute die nur gelangweilt sind suchen sich ihren "Kick".
Zur Todesstrafe:
Na klasse, dann issa halt tot. Ich glaub das stört (je nach Weltbild und Vorstellung) einige Personen recht wenig. Reue und Gedanken werden diese Person dann auf jeden Fall nicht mehr quälen, anders aber wenn die entsprechende Person nach ein paar Jahren evtl einsieht, dasse Mist gebaut hat, oder vllt mal plötzlich jenen gegenüber steht denen sie was angetan hat. Des weiteren ist die Gefahr zu hoch, dass man nen falschen erwischt. Dann ists nämlich zu spät für ein "Tut mir leid, wir haben rausgefunden, dass sies doch nicht waren". Wie erwähnt wurde, begibgt man sich damit außerdem eben genau auf das Niveau herunter von jenen, die man vorher noch angeprangert hat. Sollte man es nicht besser machen, wenn mans besser weiß?
Bin also auch gegen die Todesstrafe.
Bear
__________________ Und im Nebel an den ruhigen Wassern des Flusses hing ein Schild:
Preisliste:
Einwegticket über den Fluss: 2 Goldstücke
Ankunftsgebühr: Eine Seele
Rückfahrt: Keine
Überfahrt auf eigene Verantwortung.
Viel Vergnügen im nächsten Leben
Board-Charon
Herkunft: Duisburg
Und wieder sind wir bei der Todesstrafe gelandet. Mich interessieren Eure Meinungen dazu natürlich, aber es ein zu umfangreiches Thema, um es so nebenbei abzuhandeln. Schreibt bitte ausführlich darüber in diesem Thema
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Es ist verständlich, wenn Leute es nicht für möglich halten solche Dinge zu verzeihen. Aber es ist schaffbar, und wenn man erstmal soweit ist, dann zeut es wirklich von Stärke des Charakters.
@fin: Danke für den Thread über die Todesstrafe... im Allgemeinen stimme ich Messiah, deklema und Bear zu, was das Thema angeht.
@ Painkiller: Gut, du hast schlimme Erfahrungen gemacht, das lässt dein Statement für mich nachvollziehbarer werden. Trotz allem sind auch diese bösen Menschen nur Menschen. Und ich denke auch wenn sie es nicht getan haben, sollten wir uns dennoch menschlich verhalten. Sogar ihnen gegenüber.
__________________ Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund.
Heute sind wir einen Schritt weiter.
17.09.2004 14:48
painkiller unregistriert
ich bin nach wie vor für die todesstrafe....vielleicht ist es auch für viele eine erleichterung....nicht mehr den drang haben zu müssen...töten zu müssen...ich spreche da von von kranken mördern,die sich berufen fühlen....zu töten....die kosten viel zuviel!
und verzeihen...neeeeeeeeeee das kann ich denen nie...niemals...hat auch für mich nix mit charakterstärke zu tun....wer bitte verlangt denn da das man denen verzeihen sollte...und warum?sollte ich womöglich noch mitleid mit diesen wesen haben....och...armer mensch...du hast jemanden auf bestialische weise umgebracht....meine güte...wie kommst du damit klar???<neeeeee...das geht nicht!es gibt dinge die kann man weder verzeihen noch vergessen....!
und menschen sind das für mich auch nicht...für diese objekte kenne ich gar keinen passenden ausdruck!
hatte dies bezüglich mit meiner besten freundin schon eine debatte,die auch gegen todestrafe ist,...ich bin eben anderer meinung!
von wegen ...nicht auf das niveau herabsinken....nun denn ich schrieb ja schon...ich würde tiefer gehen...sollte meiner brut jemals was passieren
ich kann ja auch nur für mich sprechen,es macht mir auch nix aus,zu hören...nein das ist unmenschlich...oder denkmal nach...(.viele von denen würden sicherlich anders denken...wenn naja.)..ich habe meine states gegeben und werde nun aufmerksam den rest verfolgen!
Herkunft: Winsen (Aller)
Die Jugend von heute?
Ich denke nicht, das die Jugend von heute schlimmer ist, als die
Jugend von gestern oder vorgestern!
Es gibt da nur (mindestens) zwei kleinere Probleme....
Das eine sind die Medien, die in dem Moment, wo sie etwas
wittern gleich draufmüssen und sechsfach drüber berichten,
weil sie grad nix besseres zwischen Irak-Krieg, Siamesische-
zwillinge trennen und den aktuellen Sportmeldungen finden.
Und zum anderen die allgemeine Stimmung in dem, was wir
gemeinhin als "Gesellschaft" bezeichnen.
Die Jugend kann nur so "gut" sein, wie ihre Umgebung.
Schauen wir uns doch mal um?
Die Jugend hockt vom Fernseher, und sieht Gewalt.
Die Jugend hockt vorm Pc und zoggt oder surft... und
sieht... Gewalt...
Zeitung, Fernsehen, Radio, PC... was auch immer...
überall wird ihnen vorgemacht das man Aufmerksamkeit
bekommt, wenn man etwas macht, das nicht "gesellschaftlich
korrekt" ist. Mich persönlich wundert es nicht, das die
"heutige Jugend" (boah... muss ich mit meinen 25 Lenzen
grad sagen) nicht mehr Recht von Unrecht unterscheiden
kann.
Wer bitteschön soll es ihnen denn beibringen? Die Eltern?
Die Eltern, die entweder so viel Arbeiten um die Familie zu
ernähren das sie eh keine Zeit für die Kinder mehr haben?
Die Schule, wo die Klassen so gross sind, das die Lehrer
sich die Namen der Schüler nicht mehr merken können?
Die Medien, die nur auf Sensationen aus sind?
Sry... aber für mich ist ganz klar die Entwicklung und die
fehlende "Aufklärung" schuld an der ganzen Misäre. Und
nein, ich will hier nicht auf den Weg der politik gehen!
Okay... ich bin in einem sehr behüteten Elternhaus aufge-
wachsen. War in meiner damaligen Clique (ehe ich mich
da zurückgezogen hab) die einzige (!!) die noch eine
"normale" Familie mit leiblicher Mutter und leiblichen
Vater hatte. Ich habe somit ganz andere Werte von
Beginn an vermittelt bekommen.
Wie bitteschön, soll man den "heutigen Kindern" etwas
vermitteln, das nicht mehr da ist? Wie soll man seine
Kinder "erziehen" wenn man keine Zeit hat (Arbeit)
oder keine Lust hat (Stütze (Achtung, kleines Vorurteil,
aber nicht bös gemeint!).
Die Kids wissen einfach nicht mehr, was sie dürfen und
was sie nicht dürfen. Ihnen fehlt das Unrechtsbewusstsein
das man normalerweise von Beginn an von Eltern und/oder
Verwandten eingebläut bekommt (bekommenen sollte).
Wiederhol ich mich? Damn... is schon zu spät
Herkunft: Esens - Nordsee
Bei einigen Beiträgen muss ich echt grinsen....
Zum Glück gibt es auch gute Beispiele in unserer Gesellschaft, welche die Jugend betreffen. Darüber ließe sich jetzt wieder ein Roman schreiben, aber ich werde es bleiben lassen. Da kann ich ja nur von Glück sprechen, dass ich mit 120 Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 - 22 Jahren arbeite, die alle durch die Bank weg nicht dem hier dargestellten Bild des "bösen " Jugendlichen entsprechen (muhaha). Ferner hat der hier kritisierte antiautoritäre
Erziehungsstil nichts gemeinsam mit dem des Laissez-faire, der hier wohl eher in Betracht kommt !
Denn es ist der Laissez-faire Stil, der das Kind machen lässt was es möchte, und ihm keine Grenzen vorschreibt, nicht der Antiautoritäre ! ( Wurde bekannt in der Zeit der "Kinderläden" in den siebziger Jahren)
Des Weiteren finde ich es lachhaft, mit den Fingern auf Andere zu zeigen , und auf die Erziehung, die Gesellschaft, das soziale Umfeld zu schimpfen....
WIR alle sind die Gesellschaft !
Teilweise arten Diskussionen in Meinungen aus, die weder stichhaltig belegt noch argumentativ durch die Schreiberlinge gestützt werden.
Bloße Thesen in den Raum werfen fällt nicht schwer, und durch ( noch so schlimme) Einzelschicksale lässt sich kein fundiertes Bild darstellen.
__________________ Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.
Naja, ich finde es nicht schlecht, wenn jeder sich mal zu einem Thema auslassen kann.
Klar, wenn es um so etwas geht, schiebt man oft die Schuld auf "die Gesellschaft". Aber was soll man denn machen, wenn man selbst als ein Einzelteil von ihr sich nicht imstande fühlt, irgendetwas zu verändern?
Herkunft: aus Mama's Uterus ??
...ich hätte die Blagen auch gefressen...am Reisrand, mit schickem Gemüse und ner leckeren Sauce...echt sowat gehört auf den Kompost...und Pain...gute Einstellung...auch wenn einige das hier nicht verstehen, ich kann Deine Gedankengänge gut nachvollziehen...diese gattung von "whatever" brauch echt niemand...gehört alles dezent entsorgt...
Herkunft: nähe nürnberg
Zitat:
Original von finiteEternity
Und zum Thema schlechte Kindheit.... naja, wie bereits erwähnt, sind es ja selbst noch Kinder. Wie also soll ich mir das vorstellen? Montag 'n paar an Hals bekommen und Dienstag 'n Kanickel garen? Schwachsinn. Wo soll das enden? Und wenn ich dann zu blöd bin, nen Eimer Wasser auszukippen, dann is meine Kindheit dran Schuld, oder wie?!?
meine rede
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donar: 21.09.2004 11:23.