Herkunft: von ganz weit unten
online probleme
in letzter zeit hab ich ab und zu das problem das wenn in lange online bin, ich keine seiten mehr in meinen browsern mehr aufrufen kann (mozilla + ie). wenn ich aber zb noch den esel laufen hab, geht der ohne probleme weiter.
kennt vielleicht jemand das problem?
__________________ some are born great
some achieve greatness
some have greatness thrust upon them...
...and then...there are others...
Themenstarter
das hab ich auch schon versucht, bringt aber nix.
meine messiprogramme gehen dann ja auch offline.
finde ich echt eigenartig.
nervig ist dann ja auch immer das ich gleich immer noch n reboot dazu brauch...
some achieve greatness
Herkunft: Nürnberg
Bei meiner besseren Hälfte war es Spyware die sich eingeschlichen hatte. Vielleicht solltest du mal ne Datensicherung machen (von dem Zeug was dir wichtig ist) und den Rechner komplett plätten. Und zusätzlich über XP-Antispy die Bandbreitenbeschränkung aufheben.
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser! Willst du Blut spenden? Online? ..Monstergame Ref-Link
Themenstarter
hab mal den spybot und adaware durchlaufen lassen. hat aber gross nix gefunden. ( net so wie beim nachbar letztens 6000 dateien
) das mit dem xpantispy hab ich auch schon gemacht. fällt mir langsam auch nix mehr ein was ich noch machen könnt
kauf mir irgendwann n mac !!!
some achieve greatness
Guck mal auf deiner Systempartition. Bei mir ist das C:
Hier habe ich z.B. C:\Programme und C:\NVIDIA etc. Bei meiner Guten war da plötzlich C:\Programs! Keine Ahnung wo das herkam ... reingeschaut und da waren diverse kuriose Dateien. Unter anderem .dll´s. Wir haben nach den Namen gegooglet und siehe da SPYWARE. Adaware und Norton hatte auch nix gefunden. Schau halt mal nach ob du was ähnliches findest. Alle Ordner die du nicht wirklich erstellt hast sind verdächtig
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser! Willst du Blut spenden? Online? ..Monstergame Ref-Link
Themenstarter
ne, hab da nix sonderbares bei mir auf c:
ich denke ich mach die kiste am wochenende einfach mal platt und installier alles frisch. hab ja sonst nix vor.
some achieve greatness
Mach das! Empfehle ich auch immer
Denk aber dran wenn du das Windoof Update machst kannst du nichtmehr nur ein paar Updates ziehen! Habs versucht ... funzt zwar erst hab aber dann nach 2 Tagen den Rechner nochmal neu gemacht und das komplette SP2 druff gehauen. Find es garnicht so schlecht obwohl man doch verzweifeln kann mit diesen Sicherheitseinstellungen ...
Themenstarter
hab mir ja so eine windows cd gemacht mit integriertem sp2. da hat man dann ja schon weniger arbeit beim installieren. gleich alles mit drauf. ausser norton halt, wo man das update ja braucht, damit das security center oder wie das heisst, den norton kruscht erkennt.
ist ja auch das richtige wetter für ne windowsneuinstalliation *g*
some achieve greatness
Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland
kann auch sein dass es am provider liegt...es gibt provider die setzen einen in eine art standby wenn man lange on ist, aber keine onlinetätigkeit zu verbuchen ist...
__________________ <FraggD13B> Es gibt ein Leben außerhalb des Internets...!!!
<XS1CHT> wtf?
<XS1CHT> Link?
Provider wechseln?!
Wenn es so wäre das der ISP einen auf Standby setzt, müsste man aber bei der nächsten Aktion wieder connected werden. Das scheint aber bei unholy nicht der Fall zu sein.
Mal ne Frage: Wie gross ist so ein Windoof-Image? Und mit was hast dus erstellt. Falls ich dich missverstanden habe dann klär mich mal auf was du mit "hab mir ja so eine windows cd gemacht mit integriertem sp2" meinst.
Herkunft: South of Germany
Zitat:
Original von deklema
Falls ich dich missverstanden habe dann klär mich mal auf was du mit "hab mir ja so eine windows cd gemacht mit integriertem sp2" meinst.
--> Installations-CD mit integriertem Servicepack wird mittels "Slipstream-Verfahren" erstellt!
und zu dem standby prob, es gibt programme dafür, die künstlich einen datenstrom erzeugen, so dass der provider denkt, du würdest surfen...doch leider kann ich dir keinen namen für so ein proggie nennen...einfach mal ein bisserl googlen
__________________ <FraggD13B> Es gibt ein Leben außerhalb des Internets...!!!
<XS1CHT> wtf?
<XS1CHT> Link?