|
  |
GEZ |
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
17. August, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.
In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.
Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:
GEZ-Scherge: "Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeauftragter.....blabla......blabla"
GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je...
GEZ-Scherge: "..........blabla........sind sie FRAU Katrin H.?"
Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Katrin H. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart)
Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, daß ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau H.
GEZ-Scherge: "Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher........ blabla........verpflichtet ........... blabla........anzumelden......"
Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, daß ich mal auf die Toilette müßte, versprach ihm aber, daß ich gleich wieder da bin und schloß die Tür hinter mir. Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche. Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.
GEZ-Scherge: "Was haben sie denn solange gemacht?"
Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, daß ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mußten mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.
GEZ-Scherge: "So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt...."
Ich mußte dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.
GEZ-Scherge: "Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Saiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung...... blabla....... das wird sehr teuer für sie......blabla".
Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.
Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.
GEZ-Scherge: "Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?"
Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. "Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos."
GEZ-Scherge: "Haben sie diese angemeldet?"
"Nein, bisher leider nicht."
GEZ-Scherge: "Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?"
"Ca. 10-12 Jahre."
Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, daß ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.
Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, daß ich weder Frau Katrin H. bin, noch hier wohne.
GEZ-Scherge: "Wo wohnen sie denn?"
Ich: "Wissen sie das nicht?"
GEZ-Scherge: "Nee"
Ich: "Super, schönen guten Abend"
Ich schloß die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.
Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei.
Greetz,
Messiah

|
|
20.08.2004 00:45 |
|
|
Maria Magdalena
Co-Admine

Herkunft: Duisburg
 |
|
*gröööööhl*
Sowas Lustiges am frühen Morgen hebt die Stimmung ungemein!!!
__________________ Ich reich´ Dir mal ein Leichentuch....
|
|
20.08.2004 06:02 |
|
|
deklema
Senior-Member

Herkunft: Nürnberg
 |
|
Geil! Ich hätte sogern das Gesicht von dem Typ gesehen. Ich bezahle nun auch ganz brav knapp 50 Euro im Quartal. Eigentlich ist es eine Frechheit für diese Sch...Programme soviel Geld zu verlangen. Ich höre kein Radio und ARD und ZDF sehe ich auch nie ... geschweige denn die anderen öffentlichen Sender...
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser!
Willst du Blut spenden? Online? ..Monstergame Ref-Link
|
|
20.08.2004 07:38 |
|
|
FriendlyFire
Community-Member

|
|
LOL! So muss man mit diesen Leuten umgehen! Naja, die sind teilweise ja wirklich schon verdammt dreist an der Haustür!
20.08.2004 08:11 |
|
|
Still.Unholy
Senior-Member

Herkunft: von ganz weit unten
 |
|
der ist nicht schlecht :-)
meiner meinung nach sollten die so'n dekoder wie für premiere einführen das man eine karte brauch um die öffentlichen sender zu sehen und wer nicht zahlt kann kein ard, zdf und so weiter sehen. denn es gäbe genug die das teil nehmen würden, gerade wegen wm, em, olympia und auch viele wegen dem musikantenstadl.
__________________ some are born great
some achieve greatness
some have greatness thrust upon them...
...and then...there are others...
|
|
20.08.2004 11:37 |
|
|
FriendlyFire
Community-Member

|
|
Wäre eigentlich keine schlechte Idee! Das Problem ist aber, dass die GEZ-Gebühren ja nicht nur für die Fernsehprogramme gelten, sondern auch Rundfunkgebüren enthalten! Und da wird es schwieriger das durchzusetzen! Gerade, weil ja auch Autoradios unter diese Kategorie fallen!
20.08.2004 12:15 |
|
|
Loreley
Community-Member

|
|
Wie geeeeeeeeilll !!!
Darf ich das kopieren??? Natürlich schreib ich, dass es von dir ist.. ich bin ja eine Frau...
Das ist echt oberlustig!
20.08.2004 14:29 |
|
|
FriendlyFire
Community-Member

|
|
| Zitat: |
| Natürlich schreib ich, dass es von dir ist.. ich bin ja eine Frau... |
Na was soll das denn heißen??
Wir Männer spielen uns vielleicht gerne auf und sind häuffig auch nicht in der Lage nach dem Weg zu fragen, aber diese unterschwellige Unterstellung ist ja schon hart!
20.08.2004 16:01 |
|
|
Revange Angel
Community-Member

Herkunft: Aus der Hölle des Lebens
 |
|
Was soll man da noch sagen.......................
..................ausser diese Blutsauger sind auch überall
| Lieber der König der Ärsche , als der Arsch der Könige |
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
|
20.08.2004 16:45 |
|
|
Still.Unholy
Senior-Member

|
|
als mein bruder nach usa ausgewandert ist hab ich seinen fernseher benutzt. der hatte vergessen sich abzumelden bei der gez. irgendwann stand dann mal so ein gez knilch vor der tür und erklärte mir dann, das ich trotzdem zahlen muss, da es nicht drauf ankommt wer für den fernseher zahlt, sondern wer ihn benutzt. so wurden bei uns im haushalt 3 fernseher gezahlt obwohl nur zwei vorhanden waren.
some achieve greatness
|
|
21.08.2004 15:40 |
|
|
FriendlyFire
Community-Member

|
|
Also ich muss sagen, dass die GEZ teilweise schon beinahe sträflich ihre Menschlichkeit verloren hat! Wenn man überlegt, dass die Kontrolleure wirklich prämienprientiert bezahlt werden...!
23.08.2004 09:38 |
|
|
Elaine St. Louis

Senior-Member

Herkunft: Erlangen
 |
|
Ihr armen! *lol*
Glücklicherweise hatte ich noch nie mit der GEZ zu tun... puh

|
|
29.08.2004 22:34 |
|
|
Still.Unholy
Senior-Member

|
|
@elaine
musst dich zb nur im rtl club anmelden und danach stehen die schon vor der tür, da rtl zb deine daten an die gez weitergibt.
bei mir kamen die nachdem ich mich damals bei premiere angemeldet hab. aber ob die meine daten weitergegeben haben weiss ich nicht, da der typ noch in ein paar anderen häusern in der strasse geklingelt hat. hat nachbars fertig gemacht, da sich der sohn von denen nicht angemeldet hat obwohl der schon lange nicht mehr hier wohnt.
ist schon ein totaler saftladen die gez.
muss man mal ausrechnen, was die an geld im monat einnehmen wenn man mal grob sagt, das 20.000.000 in deutschland die gebühren zahlen.
könnte man eigentlich dann auch ein gescheites programm verlangen *g*
some achieve greatness
|
|
29.08.2004 22:41 |
|
|
|
|