Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Musik » Neues aus der Musikszene » R-Stein lassen Fanseite schliessen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen R-Stein lassen Fanseite schliessen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

Daumen runter! R-Stein lassen Fanseite schliessen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen!

Die meisten haben es sicherlich bereits vernommen, ich schreibe trotzdem nochmal, worum es geht:

Seit 4 Jahren betreibt jemand eine Fan-Webseite zum Thema "*********" (eine der größten Seiten weltweit zum Thema), erreichbar unter www.*********fan.de , als er trotz bisher guter Kooperation mit der Band und dem Management auf einmal eine Klage ins Haus bekommt, in der er aufgefordert wird, die Seite wegen angebliche "illegaler Machenschaften" zu schließen.

Kläger: Das *********-Management. Man geht davon aus, dass der Fan aus seiner Page Kapital schlägt, News aus der offiziellen *********-FanArea klaut, etc.

Mal davon ab, dass ich niemals für die Webseite einer Band bezahlen würde für Infos, die ich nicht brauche, finde ich das Verhalten des Managements unter aller Sau. Viele Bands unterstützen ihre Fans, indem sie sich in Foren etc. blicken lassen, anders die Berliner, die akzeptieren nur ihre offizielle HP, für die man fast 40€ im Jahr löhnen muss, um "Member" zu sein.

Mir reicht's nun endgültig mit der Band. Ich bin froh, dass ich mir keine Karten für das Konzert gekauft habe und weiß, dass auch die neue Platte nicht den Weg in mein Regal finden wird. Genug ist genug. Die Jungs sollten sich mal wieder bewusst werden, wer ihnen das Geld in den Rachen wirft...

Stinksauer,
Christus

PS: Bin ja froh, dass mir keine Klage ins Haus flatterte, als ich letztes Jahr meine *********-Shirts bei eBay vertickert habe, schließlich habe ich damit Geld gemacht. Vermutlich hätte das Management es lieber gesehen, wenn ich die Shirts nach Berlin geschickt und gleichzeitig eine Bearbeitungsgebühr überwiesen hätte...*argh*

Hier die Links:

*********fan.de

Offizielle XXmmstein-Seite (ich nenn den Namen ab jetzt nicht mehr, kann teuer werden )

Die Stellungnahmen der Parteien

01.08.2004 01:18 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Tja, mehrfach nun schon drüber gesprochen und aufgeregt, aber jetzt haben die das Faß endgültig zum Überlaufen gebracht. Damit ist diese Band, samt Ihrem Management, gerade auf der Liste der Persona non Grata gelandet. Zumindest bei mir persönlich. Ob wir auch noch Schritte hier im Forum einleiten, bleibt anzuwarten.

Wirklich mal eine heftige Sache.

Und was ich dann gerade auch mal so gelesen habe:
Der offizielle VVK der Karten beginnt ab 07.08 . Über die HP der Band selber, waren die Karten aber schon vorher erhältlich, was dazu führte, daß mehrere Konzerte schon größtenteils ausverkauft sind.

Hut ab...

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

01.08.2004 02:53 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Revange Angel Revange Angel ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-151.jpg

Herkunft: Aus der Hölle des Lebens

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Mh also ich weiß jetzt echt nicht mehr was man da sagen soll ausser.........

BOYKOTT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

leider aber wer sich so entwickelt egal wer da schuld ist

01.08.2004 03:35 Revange Angel ist offline E-Mail an Revange Angel senden Beiträge von Revange Angel suchen Nehmen Sie Revange Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Revange Angel in Ihre Kontaktliste ein
deklema deklema ist männlich   Zeige deklema auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-84.gif

Herkunft: Nürnberg

Tja sowas passiert wenn man vergißt wo man herkommt und/oder einem der Erfolg zu Kopf steigt...

01.08.2004 06:46 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Maria Magdalena Maria Magdalena ist weiblich   Zeige Maria Magdalena auf Karte
Co-Admine

images/avatars/avatar-67.jpg

Zitat:
01. August 2004
MANAGEMENT WüNSCHT SICH WEITERBESTEHEN VON *********FAN.DE

Dem seit Tagen anhaltende Misston zwischen den Betreibern der Internetseite *********fan.de und dem Management der Band ********* folgte heute ein Gesprächsangebot von Seiten des Managements zur Beilegung des Streits , ausgelöst durch ein anwaltliches Schreiben in Form einer Unterlassungserklärung zu Inhalten der Seite . Für den standartisierten und harten Ton des o.g. Schreibens von Seiten der Juristen entschuldigte sich der Manager der Band hierbei ausdrücklich und bot Gespräche zur Ausräumung aller Differenzen in der kommenden Woche an .

Quelle: offizielle HP der Berliner Band

Wie man sieht, scheint der Protest zu helfen....

Gruß
MM

01.08.2004 08:43 Maria Magdalena ist offline Beiträge von Maria Magdalena suchen Nehmen Sie Maria Magdalena in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Maria Magdalena: MariaDreamwhile
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Im ersten Moment einfach schwer zu glauben, wenn man, man das liest...
Warten wir mal ab, wie sich das weiter entwickelt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das von ********* so gewollt ist.

Eigentlich hatte ich mich ja drauf gefreut, dass sie im Dezember in Rostock spielen, aber wenn solche Aktionen tatsächlich durchgezogen werden, dann hat sich das erledigt.

Bis irgendwann...

01.08.2004 10:06 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Tja, ob jetzt bis zum Ende, oder nicht. Alleine der "Versuch" reicht mir schon. Und bei den Wellen die das geschlagen hat (u.a. auf Heise und Stern.de zu finden) kann mir kein Mensch sagen, daß die Band es nicht mitbekommen hat. Und eine Stellungnahme von denen fehlt noch immer völlig.

Das eine Band natürlich mit Ihrer Arbeit auch Geld verdienen muß, keine Frage, aber so ein Kommerz ist nicht mehr akzeptabel.

Genauso wie die ganze FA ansich und auch die Nummer mit dem Ticketverkauf für die kommende Tour.

Bei mir bleibt es dabei:

Es reicht...

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

01.08.2004 10:40 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Desperado Desperado ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: Schimanski-Town

Ich find es echt schade, was aus einigen Bands geworden ist. Für die zählt nur noch die Kohle. Die sollten mal an Ihre Anfänge denken! Ohne Ihre Fangemeinde wären die heute gar nichts! Jetzt die Leute, die sie groß gemacht haben mit Füßen zu treten, ist echt ne Sauerei.Ich werd mir weder die neue CD, noch ne Konzertkarte kaufen, ist mir eh zu überteuert...

01.08.2004 21:37 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehmen Sie Desperado in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Desperado in Ihre Kontaktliste ein
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Major Toht

So, im Laufe der Woche scheint es nun Gespräche zwischen dem Betreiber der Fanseite und dem *********-Management zu geben. Wie auch immer diese ausgehen, habe ich (und auch der Rest des DW-Teams) meine Entscheidung zur Band getroffen - Finito!

08.08.2004 21:44 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
FledermausNet FledermausNet ist männlich   Zeige FledermausNet auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: Mönchengladbach

Hallöchen,

nun, ich finde es ebenfalls echt schade, das das Management so was verzapft. Das die Band selber das nicht mitbekommt, kann ich auch nicht ganz glauben. Die Musik fand ich bisher recht gut (ausser das letzte Album, habe ich noch nich gehört), das die in der Fan-Area Geld verlangen fand ich ein wenig Banane, aber seis drum. Doch die Reaktion des Managemants auf die inoffizielle Fan-Seite hat mein Interesse an der Band sehr getrübt.

Wenn sowas Schule macht, sind einige inoffizielle Fan-Seiten schon ziemlich bald geschlossen, weil man Angst haben muss, den Namen überhaupt zu verwenden oder gar ein Link auf die HP zu setzen...

08.08.2004 22:34 FledermausNet ist offline E-Mail an FledermausNet senden Homepage von FledermausNet Beiträge von FledermausNet suchen Nehmen Sie FledermausNet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FledermausNet in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von FledermausNet: fledernet YIM-Name von FledermausNet: fledermausnet
zombie zombie ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-388.jpg

Herkunft: Augsburg

bedauerlich...

ich fand die band eigtl immer recht genial auch wenn das neue album ein wenig lahm geworden ist

aber die alten hits wie engel oder du hast find ich immernoch cool

aber dass die so was tun und ihre eigenen fans abzocken schickt sich fürwahr überhaupt nicht

Und aus diesen schweren Schatten hebt sich meine Seele nimmer,
Nimmer, nimmer, nimmer, nimmer. [Edgar Allan Poe: Der Rabe]
26.06.2006 20:00 zombie ist offline E-Mail an zombie senden Beiträge von zombie suchen Nehmen Sie zombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zombie in Ihre Kontaktliste ein
slump slump ist männlich
Community-Member

Herkunft: Hamburg

Finde ich sehr traurig. Sehr viele Künstler die bekannter werden scheinen nur noch Augen für Profit, Profit, Profit zu haben. Ich mag ihre Musik eigentlich sehr gerne, aber die scheinen wohl vergessen zu haben wer es möglich macht, dass sie in dieser Form existieren können, ganz alleine die Fans!

Tanz im Geiste, denn der ist beweglicher
29.06.2006 09:48 slump ist offline E-Mail an slump senden Homepage von slump Beiträge von slump suchen Nehmen Sie slump in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie slump in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von slump: myselfkeineahnung MSN Passport-Profil von slump anzeigen
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

diese band ist schon lange nicht mehr so toll wie sie mal war. sie wiederholen sich selbst, quasi die neuen modern talking. wenn sie meinen so mit ihren fans umspringen zu können: bitte schön. wenn die fans, die sich die mühe machen "ihre band" auf diese art zu supporten, sich das gefallen lassen: selbst schuld wenn sie weiterhin platten, shirts und tickets kaufen.

Now Playing  Now Playing sundealers - gun crazy

29.06.2006 18:16 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
OnkelRico OnkelRico ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-233.jpg

Herkunft: Köln

Zitat:
Original von data-morgana
diese band ist schon lange nicht mehr so toll wie sie mal war.

Eben. Das erste Album war gut, was anderes, was neues. Das zweite ging, war aber schon für die breite Masse. Heute sind sie nur noch eine normale Pop-Band unter dem Schuh der MI. Musikmachen mit dem einzigen Ziel der Gewinnoptimierung.
Ein Paradebeispiel wie Musiker ihre Seele verkaufen.

30.06.2006 12:37 OnkelRico ist offline E-Mail an OnkelRico senden Beiträge von OnkelRico suchen Nehmen Sie OnkelRico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OnkelRico in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Musik » Neues aus der Musikszene » R-Stein lassen Fanseite schliessen!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1483 | Gestern : 1816 | Gesamt : 1623110
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten