|
  |
R-Stein lassen Fanseite schliessen! |
Major Toht
Admin

Herkunft: Duisburg
 |
|
R-Stein lassen Fanseite schliessen! |
 |
Nabend zusammen!
Die meisten haben es sicherlich bereits vernommen, ich schreibe trotzdem nochmal, worum es geht:
Seit 4 Jahren betreibt jemand eine Fan-Webseite zum Thema "*********" (eine der größten Seiten weltweit zum Thema), erreichbar unter www.*********fan.de , als er trotz bisher guter Kooperation mit der Band und dem Management auf einmal eine Klage ins Haus bekommt, in der er aufgefordert wird, die Seite wegen angebliche "illegaler Machenschaften" zu schließen.
Kläger: Das *********-Management. Man geht davon aus, dass der Fan aus seiner Page Kapital schlägt, News aus der offiziellen *********-FanArea klaut, etc.
Mal davon ab, dass ich niemals für die Webseite einer Band bezahlen würde für Infos, die ich nicht brauche, finde ich das Verhalten des Managements unter aller Sau. Viele Bands unterstützen ihre Fans, indem sie sich in Foren etc. blicken lassen, anders die Berliner, die akzeptieren nur ihre offizielle HP, für die man fast 40€ im Jahr löhnen muss, um "Member" zu sein.
Mir reicht's nun endgültig mit der Band. Ich bin froh, dass ich mir keine Karten für das Konzert gekauft habe und weiß, dass auch die neue Platte nicht den Weg in mein Regal finden wird. Genug ist genug. Die Jungs sollten sich mal wieder bewusst werden, wer ihnen das Geld in den Rachen wirft...
Stinksauer,
Christus
PS: Bin ja froh, dass mir keine Klage ins Haus flatterte, als ich letztes Jahr meine *********-Shirts bei eBay vertickert habe, schließlich habe ich damit Geld gemacht. Vermutlich hätte das Management es lieber gesehen, wenn ich die Shirts nach Berlin geschickt und gleichzeitig eine Bearbeitungsgebühr überwiesen hätte...*argh*
Hier die Links:
*********fan.de
Offizielle XXmmstein-Seite (ich nenn den Namen ab jetzt nicht mehr, kann teuer werden
)
Die Stellungnahmen der Parteien
|
01.08.2004 01:18 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Tja, mehrfach nun schon drüber gesprochen und aufgeregt, aber jetzt haben die das Faß endgültig zum Überlaufen gebracht. Damit ist diese Band, samt Ihrem Management, gerade auf der Liste der Persona non Grata gelandet. Zumindest bei mir persönlich. Ob wir auch noch Schritte hier im Forum einleiten, bleibt anzuwarten.
Wirklich mal eine heftige Sache.
Und was ich dann gerade auch mal so gelesen habe:
Der offizielle VVK der Karten beginnt ab 07.08 . Über die HP der Band selber, waren die Karten aber schon vorher erhältlich, was dazu führte, daß mehrere Konzerte schon größtenteils ausverkauft sind.
Hut ab...
Uziel
|
01.08.2004 02:53 |
|
|
Revange Angel
Community-Member

Herkunft: Aus der Hölle des Lebens
 |
|
Mh also ich weiß jetzt echt nicht mehr was man da sagen soll ausser.........
BOYKOTT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
leider aber wer sich so entwickelt egal wer da schuld ist
| Lieber der König der Ärsche , als der Arsch der Könige |
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
|
01.08.2004 03:35 |
|
|
deklema
Senior-Member

Herkunft: Nürnberg
 |
|
Tja sowas passiert wenn man vergißt wo man herkommt und/oder einem der Erfolg zu Kopf steigt...
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser!
Willst du Blut spenden? Online? ..Monstergame Ref-Link
|
|
01.08.2004 06:46 |
|
|
Maria Magdalena
Co-Admine

|
|
| Zitat: |
01. August 2004
MANAGEMENT WüNSCHT SICH WEITERBESTEHEN VON *********FAN.DE
Dem seit Tagen anhaltende Misston zwischen den Betreibern der Internetseite *********fan.de und dem Management der Band ********* folgte heute ein Gesprächsangebot von Seiten des Managements zur Beilegung des Streits , ausgelöst durch ein anwaltliches Schreiben in Form einer Unterlassungserklärung zu Inhalten der Seite . Für den standartisierten und harten Ton des o.g. Schreibens von Seiten der Juristen entschuldigte sich der Manager der Band hierbei ausdrücklich und bot Gespräche zur Ausräumung aller Differenzen in der kommenden Woche an . |
Quelle: offizielle HP der Berliner Band
Wie man sieht, scheint der Protest zu helfen....
Gruß
MM
__________________ Ich reich´ Dir mal ein Leichentuch....
|
|
01.08.2004 08:43 |
|
|
nightBit
Senior-Member

|
|
Im ersten Moment einfach schwer zu glauben, wenn man, man das liest...
Warten wir mal ab, wie sich das weiter entwickelt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das von ********* so gewollt ist.
Eigentlich hatte ich mich ja drauf gefreut, dass sie im Dezember in Rostock spielen, aber wenn solche Aktionen tatsächlich durchgezogen werden, dann hat sich das erledigt.
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Bis irgendwann...
|
|
01.08.2004 10:06 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
Tja, ob jetzt bis zum Ende, oder nicht. Alleine der "Versuch" reicht mir schon. Und bei den Wellen die das geschlagen hat (u.a. auf Heise und Stern.de zu finden) kann mir kein Mensch sagen, daß die Band es nicht mitbekommen hat. Und eine Stellungnahme von denen fehlt noch immer völlig.
Das eine Band natürlich mit Ihrer Arbeit auch Geld verdienen muß, keine Frage, aber so ein Kommerz ist nicht mehr akzeptabel.
Genauso wie die ganze FA ansich und auch die Nummer mit dem Ticketverkauf für die kommende Tour.
Bei mir bleibt es dabei:
Es reicht...
|
01.08.2004 10:40 |
|
|
Desperado

Community-Member

Herkunft: Schimanski-Town
 |
|
Ich find es echt schade, was aus einigen Bands geworden ist. Für die zählt nur noch die Kohle. Die sollten mal an Ihre Anfänge denken! Ohne Ihre Fangemeinde wären die heute gar nichts! Jetzt die Leute, die sie groß gemacht haben mit Füßen zu treten, ist echt ne Sauerei.Ich werd mir weder die neue CD, noch ne Konzertkarte kaufen, ist mir eh zu überteuert...
__________________ Don´t walk behind me, I may not lead. Don´t walk in front of me, I may not follow. Walk beside me and be my friend. (Albert Camus)
|
|
01.08.2004 21:37 |
|
|
FledermausNet
Community-Member

Herkunft: Mönchengladbach
 |
|
Hallöchen,
nun, ich finde es ebenfalls echt schade, das das Management so was verzapft. Das die Band selber das nicht mitbekommt, kann ich auch nicht ganz glauben. Die Musik fand ich bisher recht gut (ausser das letzte Album, habe ich noch nich gehört), das die in der Fan-Area Geld verlangen fand ich ein wenig Banane, aber seis drum. Doch die Reaktion des Managemants auf die inoffizielle Fan-Seite hat mein Interesse an der Band sehr getrübt.
Wenn sowas Schule macht, sind einige inoffizielle Fan-Seiten schon ziemlich bald geschlossen, weil man Angst haben muss, den Namen überhaupt zu verwenden oder gar ein Link auf die HP zu setzen...
__________________ Gruß,
Christian
|
|
08.08.2004 22:34 |
|
|
zombie
Community-Member

Herkunft: Augsburg
 |
|
bedauerlich...
ich fand die band eigtl immer recht genial auch wenn das neue album ein wenig lahm geworden ist
aber die alten hits wie engel oder du hast find ich immernoch cool
aber dass die so was tun und ihre eigenen fans abzocken schickt sich fürwahr überhaupt nicht
__________________ Zombie
Und aus diesen schweren Schatten hebt sich meine Seele nimmer,
Nimmer, nimmer, nimmer, nimmer. [Edgar Allan Poe: Der Rabe]
|
|
26.06.2006 20:00 |
|
|
slump
Community-Member
Herkunft: Hamburg
 |
|
Finde ich sehr traurig. Sehr viele Künstler die bekannter werden scheinen nur noch Augen für Profit, Profit, Profit zu haben. Ich mag ihre Musik eigentlich sehr gerne, aber die scheinen wohl vergessen zu haben wer es möglich macht, dass sie in dieser Form existieren können, ganz alleine die Fans!

Tanz im Geiste, denn der ist beweglicher
|
|
29.06.2006 09:48 |
|
|
OnkelRico
Community-Member

Herkunft: Köln
 |
|
| Zitat: |
Original von data-morgana
diese band ist schon lange nicht mehr so toll wie sie mal war. |
Eben. Das erste Album war gut, was anderes, was neues. Das zweite ging, war aber schon für die breite Masse. Heute sind sie nur noch eine normale Pop-Band unter dem Schuh der MI. Musikmachen mit dem einzigen Ziel der Gewinnoptimierung.
Ein Paradebeispiel wie Musiker ihre Seele verkaufen.
__________________ for all we could have died and all that could have been
|
|
30.06.2006 12:37 |
|
|
|
|