Herkunft: Erlangen
Themenstarter
Mann muss irgendeine andere Ersatzbeschäftigung finden die mindesten genauso toll ist. Was aber sehr sehr schwer ist. Ich kenne das Gefühl auf Nikotinentzug, wenn die Hände zittern und die Lungen förmlich nach nahrung schreien... boah, brutal... Trotzdem, euch motivierten viel Erfolg
Herkunft: Bodensee
Hallo!
Ich habe letztes Jahr im März auch aufgehört zu rauchen, dann habe ich ratzfatz zehn Kilo zugenommen! Dieses Jahr im Januar habe ich dann wieder angefangen, allerdings lasse ich mir meine Kippen immer mitbringen aus Tschechien, da kostet die Stange so 15 - 17 Euro. Ansonsten würde mich mein Konsum finanziell ruinieren.
Für alle die mit dem Rauchen aufhören wollen und dabei nicht zunehmen wollen:
Herkunft: das dunkle Wien
Ich beziehe meine Zigaretten auch aus einem anderen Land, daher ist das eigentlich nebensächlich.
das ich nach dem Rauchen vermutlich zunehmen werde, ist mir klar. *heul*
Habt ihr ansonsten noch Ratschläge?
Herkunft: Hagen
Ich rauche seit 1,5 Jahren nicht mehr und habe vorher 5 Jahre so ne Schachtel am Tag und am WE 1,5 Schachteln geraucht. Ich kann nur sagen....Rauchen ist das reinste Gift....ich hatte öfters starken Schwindel...was an einer durchblutungsstörung lag...naja...ich habe mit dem Rauchen aufgehört und getz habe ich keinen Schwindel mehr!!!
__________________ www.invoid.de-> der Andreas ;-)
Herkunft: Hagen
Es ist so wie mit ner Diät...es gibt keine geheimtips:
Wenn Du wirklich aufhören willst. Geh jetzt zu deinen Kippen und was Du sonst noch rauchst...und schmeiß den Mist weck! Nicht auf andere Tage schieben!! Mach es jetzt! 2-3 Tage sind hart und dann haste die schlimmste Zeit überwunden. Los jetzt!!!
__________________ www.invoid.de-> der Andreas ;-)
Heut ist ja der erste tag meiner "Ich rauche nie wieder" phase und ich hab jetzt schon ärger schlimme Entzugserscheinungen. Außerdem hätte ich mir fast schon eine Tschick angezündet, doch dann hat mich ein Freund mit !!!Gewalt!!! davon abgehalten...
Der erste Ta ist geschafft! ->naja, eigentlich der erste halbe Tag (ich habe gestern in der Früh noch meine "Abschiedszigarette" geraucht...)
So weit so gut; meine Hände zittern nicht mehr, aber das Verlangen nach einer Zigarette ist unglaublich stark!
Ich lenke mich derweilen mit Coke und Schoki ab, aber trotzdem fühle ich mich totall genervt, frustriert und wütend.
Mal schaun, was als nächstes kommt...
Puh, jetzt sind es schon soviele Tage (ich habe aufgehört zu zählen, als ich bei der Zahl drei angelangt war)...
Aber ich habe standgehalten und habe meiner Sucht nicht gefrönt! *stolzsei*
Herkunft: Bodensee
@ Meredith: Finde ich echt prima!
Weiter so!
Geheimrezepte gibts nicht, an alle die aufhören wollen: Vergeßt Nikotinpflaster und Kaugummis, man kann seinen Konsum nicht einfach runter reduzieren und dann ganz aufhören! Das sind Ammenmärchen! Jeder der schon einmal beschlossen hat, jeden Tag eine weniger zu rauchen, bis er dann gar keine mehr raucht weiß, das das absouter Humbug ist!
Man muß den Körper von jetzt auf sofort vom Nikotin entwöhnen, dieser Entzug dauert nicht lange, eigentlich nur wenige Stunden (Wenn wir schlafen rauchen wir ja auch nicht und schlafen trotzdem gut, oder?) Sich die Gewohnheit, ständig nach der Kippe zu greifen abzugewöhnen ist viel schwieriger. Zwei drei Wochen hat man auf jeden Fall dran zu knabbern. Schlechte Laune, Nervosität und Fressattacken sid in der Zeit ein ständiger Begleiter. Dagegen hilft nur Beschäftigung.
Ich habe es zehn Monate am Stück bleiben lassen, habe in der Zeit zehn (!!!!) Kilo zugenommen und bin dann letztendlich wieder rückfällig geworden... Jetzt hör ich auch erst mal nicht mehr auf
Ich muss gestehen, dass ich gesündigt habe...
Meine Ausrede ist aber recht fein; mein bester freund ist nach sechs Monaten aus dem Exil zurück gekehrt und wir haben unser Wiedersehen mit einem deftigen Essen und einer gemeinsamen Zigarette gefeiert.
Ich habe jetzt auch ein richtig schlechtes Gewissen, obwohl das Nikotin Balsam für meine Sucht war.
Herkunft: Hamburg
Die Form des Entwöhnens hängt stark von der Persönlichkeit des Rauchers ab. Der eine schafft's auf ein mal der andere durch immer weniger rauchen. Ich habe mich langsam und erfolgreich runterdosiert, bin aber wie gesagt ein Partyraucher, ganz mit Absicht und ohne schlechtes Gewissen.
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
Herkunft: Raum Herford/Bielefeld
Also bei mir ist das so:
Ich würde mich als Raucherin bezeichnen.
Aber ich habe dann manchmal so Phasen die dauern von 2 Wochen bis zu einem halben Jahr, da hab ich überhaupt keine Lust auf eine Zigarette. Also lass ich es in der Zeit einfach. Und dann hab ich wieder Lust eine ru qualmen und tue das dann auch ohne Gewissensbisse.
Dann ist das ungefähr so als ob ich jedesmal wieder neu mit dem rauchen anfange.Also am Anfang ganz wenig und mit der Zeit steigert sich das dann, bis ich keine Lust mehr habe und wieder eine Pause einlege.
Das doofe ist nur, ich fange immer dann wieder an wenn die Kippen wieder teuerer geworden sind.Mist.
Ach und da Zigaretten meine einzige Sucht ausser Kaffee ist, und ich auch keinen Alkohol trinke fange ich wie gesagt immer wiedr ohne ein schlechtes Gewissen an.
Liebe Grüße
__________________ Darf die Wahrheit Leben zerstören?
Herkunft: nähe nürnberg
Zitat:
Original von Meredith
Ich muss gestehen, dass ich gesündigt habe...
Meine Ausrede ist aber recht fein; mein bester freund ist nach sechs Monaten aus dem Exil zurück gekehrt und wir haben unser Wiedersehen mit einem deftigen Essen und einer gemeinsamen Zigarette gefeiert.
Ich habe jetzt auch ein richtig schlechtes Gewissen, obwohl das Nikotin Balsam für meine Sucht war.
alles ausreden wurde ja schon oft geschrieben entweder man ist stark und schaffts oder man ist eben schwach(will garnicht) und schaffts nicht da hilft einem der freundeskreis nicht weiter (alle meine freunde haben damals geraucht wie ich aufgehört habe)(mein Konsum so ca 1,5 schachteln am tag wochenende 2-3 schachteln/tag). Mein rezept hab ich hier gluab ich schon geschrieben, erstens wille, zweitens sport sport sport 7 tage die woche, ernährungsumstellung, (das man zunimmt is ein dummes vorurteil, man merkt ja nur nicht dass man sich für die gesparte zeit einfach nur mehr "reinschiebt"), und dann hab ich mir noch gleich am ersten Tag meines aufhörens einen lang ersehnten teuren wunsch erfüllt als belohnung. wenn ich da wieder angefangen hätte wäre mir ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen gewesen. hör auf die tage zu zählen willst du das dein ganzes leben machen? jetzt oder nie, wenn du nicht voll dahinter stehst zünd dir gleich noch eine an oder besser zwei, hat keinen sinn.
Wünsch dir nur das beste, (das leben ist besser ohne die dinger
)
Herkunft: Erlangen
Hmmm... die zeiten in denen ich sagen kann "ich kann aufhören, is kein Problem, ich will nur nicht" waren plötzlich vorbei und spurlos verschwunden, ohne dass ichs gemerkt hab.
Ich schätze ich werde solange weiterrauchen bis mein Husten eine Straße teeren kann.....
__________________ Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund.
Heute sind wir einen Schritt weiter.
Herkunft: Hamburg
Doof finde ich, wenn man vom Geruch der Zigaretten anderer "angesteckt" wird, oder Leute bei mir zu Besuch einfach losqualmen, ohne zu fragen. Mir ist ja nicht immer danach und dann ist mir ein wenig mehr Rücksichtnahme doch ganz lieb.
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.