Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Raucher..? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Raucher..?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elaine St. Louis Elaine St. Louis ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-146.jpg

Herkunft: Erlangen

Themenstarter Thema begonnen von Elaine St. Louis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Mann muss irgendeine andere Ersatzbeschäftigung finden die mindesten genauso toll ist. Was aber sehr sehr schwer ist. Ich kenne das Gefühl auf Nikotinentzug, wenn die Hände zittern und die Lungen förmlich nach nahrung schreien... boah, brutal... Trotzdem, euch motivierten viel Erfolg

- Xochi Wenner

15.06.2005 07:31 Elaine St. Louis ist offline E-Mail an Elaine St. Louis senden Beiträge von Elaine St. Louis suchen Nehmen Sie Elaine St. Louis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elaine St. Louis in Ihre Kontaktliste ein
Rosella Rosella ist weiblich   Zeige Rosella auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-68.jpg

Herkunft: Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe letztes Jahr im März auch aufgehört zu rauchen, dann habe ich ratzfatz zehn Kilo zugenommen! Dieses Jahr im Januar habe ich dann wieder angefangen, allerdings lasse ich mir meine Kippen immer mitbringen aus Tschechien, da kostet die Stange so 15 - 17 Euro. Ansonsten würde mich mein Konsum finanziell ruinieren.

Für alle die mit dem Rauchen aufhören wollen und dabei nicht zunehmen wollen:

15.06.2005 10:51 Rosella ist offline E-Mail an Rosella senden Beiträge von Rosella suchen Nehmen Sie Rosella in Ihre Freundesliste auf
Meredith Meredith ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-244.jpg

Herkunft: das dunkle Wien

Ich beziehe meine Zigaretten auch aus einem anderen Land, daher ist das eigentlich nebensächlich.
das ich nach dem Rauchen vermutlich zunehmen werde, ist mir klar. *heul*
Habt ihr ansonsten noch Ratschläge?

15.06.2005 15:53 Meredith ist offline E-Mail an Meredith senden Beiträge von Meredith suchen Nehmen Sie Meredith in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Meredith anzeigen
Invoidinfo
Community-Member

images/avatars/avatar-232.jpg

Herkunft: Hagen

Ich rauche seit 1,5 Jahren nicht mehr und habe vorher 5 Jahre so ne Schachtel am Tag und am WE 1,5 Schachteln geraucht. Ich kann nur sagen....Rauchen ist das reinste Gift....ich hatte öfters starken Schwindel...was an einer durchblutungsstörung lag...naja...ich habe mit dem Rauchen aufgehört und getz habe ich keinen Schwindel mehr!!!

16.06.2005 12:23 Invoidinfo ist offline E-Mail an Invoidinfo senden Homepage von Invoidinfo Beiträge von Invoidinfo suchen Nehmen Sie Invoidinfo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Invoidinfo in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

Ist ja schön und gut, aber WIE hast du mit dem Rauchen aufgehört? hast du vielleicht ein super-tolles Geheimrezept für mich?

16.06.2005 12:26 Meredith ist offline E-Mail an Meredith senden Beiträge von Meredith suchen Nehmen Sie Meredith in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Meredith anzeigen
Invoidinfo
Community-Member

images/avatars/avatar-232.jpg

Herkunft: Hagen

Es ist so wie mit ner Diät...es gibt keine geheimtips:

Wenn Du wirklich aufhören willst. Geh jetzt zu deinen Kippen und was Du sonst noch rauchst...und schmeiß den Mist weck! Nicht auf andere Tage schieben!! Mach es jetzt! 2-3 Tage sind hart und dann haste die schlimmste Zeit überwunden. Los jetzt!!!

16.06.2005 12:32 Invoidinfo ist offline E-Mail an Invoidinfo senden Homepage von Invoidinfo Beiträge von Invoidinfo suchen Nehmen Sie Invoidinfo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Invoidinfo in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

Heut ist ja der erste tag meiner "Ich rauche nie wieder" phase und ich hab jetzt schon ärger schlimme Entzugserscheinungen. Außerdem hätte ich mir fast schon eine Tschick angezündet, doch dann hat mich ein Freund mit !!!Gewalt!!! davon abgehalten...

16.06.2005 12:51 Meredith ist offline E-Mail an Meredith senden Beiträge von Meredith suchen Nehmen Sie Meredith in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Meredith anzeigen
Senior-Member

Das ist furchtbar, ne? Boah, ich steh dir bei... viel Erfolg! Halt uns auf dem Laufenden, wies so läuft!

- Xochi Wenner

17.06.2005 07:21 Elaine St. Louis ist offline E-Mail an Elaine St. Louis senden Beiträge von Elaine St. Louis suchen Nehmen Sie Elaine St. Louis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elaine St. Louis in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

Der erste Ta ist geschafft! ->naja, eigentlich der erste halbe Tag (ich habe gestern in der Früh noch meine "Abschiedszigarette" geraucht...)
So weit so gut; meine Hände zittern nicht mehr, aber das Verlangen nach einer Zigarette ist unglaublich stark!
Ich lenke mich derweilen mit Coke und Schoki ab, aber trotzdem fühle ich mich totall genervt, frustriert und wütend.
Mal schaun, was als nächstes kommt...

17.06.2005 12:18 Meredith ist offline E-Mail an Meredith senden Beiträge von Meredith suchen Nehmen Sie Meredith in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Meredith anzeigen
Darius Zacharias
- gesperrt -

images/avatars/avatar-339.jpg

das sind alles nur gefühle - und gefühle kann man unterdrücken...
*zigarette anzünd*
mist...

naja auf jedenfall wer genug selbstbeherschung aufbringen kann - will, der sollte es schaffen koennen...
ich drück dir die daumen mein engel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darius Zacharias: 19.06.2005 02:55.

19.06.2005 02:54 Darius Zacharias ist offline Beiträge von Darius Zacharias suchen Nehmen Sie Darius Zacharias in Ihre Freundesliste auf
Icecream Icecream ist männlich   Zeige Icecream auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-3.gif

Herkunft: Duisburg

Ja viel Glück dabei malsehen ob ich es nicht auch irgendwann mal schaffe.

19.06.2005 23:20 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
Senior-Member

Puh, jetzt sind es schon soviele Tage (ich habe aufgehört zu zählen, als ich bei der Zahl drei angelangt war)...
Aber ich habe standgehalten und habe meiner Sucht nicht gefrönt! *stolzsei*

22.06.2005 17:48 Meredith ist offline E-Mail an Meredith senden Beiträge von Meredith suchen Nehmen Sie Meredith in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Meredith anzeigen
Senior-Member

Und wie fühlst du dich?

- Xochi Wenner

23.06.2005 07:06 Elaine St. Louis ist offline E-Mail an Elaine St. Louis senden Beiträge von Elaine St. Louis suchen Nehmen Sie Elaine St. Louis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elaine St. Louis in Ihre Kontaktliste ein
Rosella Rosella ist weiblich   Zeige Rosella auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-68.jpg

Herkunft: Bodensee

@ Meredith: Finde ich echt prima! Weiter so!

Geheimrezepte gibts nicht, an alle die aufhören wollen: Vergeßt Nikotinpflaster und Kaugummis, man kann seinen Konsum nicht einfach runter reduzieren und dann ganz aufhören! Das sind Ammenmärchen! Jeder der schon einmal beschlossen hat, jeden Tag eine weniger zu rauchen, bis er dann gar keine mehr raucht weiß, das das absouter Humbug ist!

Man muß den Körper von jetzt auf sofort vom Nikotin entwöhnen, dieser Entzug dauert nicht lange, eigentlich nur wenige Stunden (Wenn wir schlafen rauchen wir ja auch nicht und schlafen trotzdem gut, oder?) Sich die Gewohnheit, ständig nach der Kippe zu greifen abzugewöhnen ist viel schwieriger. Zwei drei Wochen hat man auf jeden Fall dran zu knabbern. Schlechte Laune, Nervosität und Fressattacken sid in der Zeit ein ständiger Begleiter. Dagegen hilft nur Beschäftigung.

Ich habe es zehn Monate am Stück bleiben lassen, habe in der Zeit zehn (!!!!) Kilo zugenommen und bin dann letztendlich wieder rückfällig geworden... Jetzt hör ich auch erst mal nicht mehr auf

LG Alex

23.06.2005 12:30 Rosella ist offline E-Mail an Rosella senden Beiträge von Rosella suchen Nehmen Sie Rosella in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

Ich muss gestehen, dass ich gesündigt habe...
Meine Ausrede ist aber recht fein; mein bester freund ist nach sechs Monaten aus dem Exil zurück gekehrt und wir haben unser Wiedersehen mit einem deftigen Essen und einer gemeinsamen Zigarette gefeiert.
Ich habe jetzt auch ein richtig schlechtes Gewissen, obwohl das Nikotin Balsam für meine Sucht war.

23.06.2005 13:17 Meredith ist offline E-Mail an Meredith senden Beiträge von Meredith suchen Nehmen Sie Meredith in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Meredith anzeigen
Lady Morgia Lady Morgia ist weiblich   Zeige Lady Morgia auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Hamburg

Die Form des Entwöhnens hängt stark von der Persönlichkeit des Rauchers ab. Der eine schafft's auf ein mal der andere durch immer weniger rauchen. Ich habe mich langsam und erfolgreich runterdosiert, bin aber wie gesagt ein Partyraucher, ganz mit Absicht und ohne schlechtes Gewissen.

24.06.2005 04:37 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
Everyday is Night Everyday is Night ist weiblich   Zeige Everyday is Night auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-228.jpg

Herkunft: Raum Herford/Bielefeld

Also bei mir ist das so:
Ich würde mich als Raucherin bezeichnen.
Aber ich habe dann manchmal so Phasen die dauern von 2 Wochen bis zu einem halben Jahr, da hab ich überhaupt keine Lust auf eine Zigarette. Also lass ich es in der Zeit einfach. Und dann hab ich wieder Lust eine ru qualmen und tue das dann auch ohne Gewissensbisse.
Dann ist das ungefähr so als ob ich jedesmal wieder neu mit dem rauchen anfange.Also am Anfang ganz wenig und mit der Zeit steigert sich das dann, bis ich keine Lust mehr habe und wieder eine Pause einlege.
Das doofe ist nur, ich fange immer dann wieder an wenn die Kippen wieder teuerer geworden sind.Mist.
Ach und da Zigaretten meine einzige Sucht ausser Kaffee ist, und ich auch keinen Alkohol trinke fange ich wie gesagt immer wiedr ohne ein schlechtes Gewissen an.
Liebe Grüße

29.06.2005 21:21 Everyday is Night ist offline E-Mail an Everyday is Night senden Beiträge von Everyday is Night suchen Nehmen Sie Everyday is Night in Ihre Freundesliste auf
Donar Donar ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: nähe nürnberg

Zitat:
Original von Meredith
Ich muss gestehen, dass ich gesündigt habe...
Meine Ausrede ist aber recht fein; mein bester freund ist nach sechs Monaten aus dem Exil zurück gekehrt und wir haben unser Wiedersehen mit einem deftigen Essen und einer gemeinsamen Zigarette gefeiert.
Ich habe jetzt auch ein richtig schlechtes Gewissen, obwohl das Nikotin Balsam für meine Sucht war.

alles ausreden wurde ja schon oft geschrieben entweder man ist stark und schaffts oder man ist eben schwach(will garnicht) und schaffts nicht da hilft einem der freundeskreis nicht weiter (alle meine freunde haben damals geraucht wie ich aufgehört habe)(mein Konsum so ca 1,5 schachteln am tag wochenende 2-3 schachteln/tag). Mein rezept hab ich hier gluab ich schon geschrieben, erstens wille, zweitens sport sport sport 7 tage die woche, ernährungsumstellung, (das man zunimmt is ein dummes vorurteil, man merkt ja nur nicht dass man sich für die gesparte zeit einfach nur mehr "reinschiebt"), und dann hab ich mir noch gleich am ersten Tag meines aufhörens einen lang ersehnten teuren wunsch erfüllt als belohnung. wenn ich da wieder angefangen hätte wäre mir ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen gewesen. hör auf die tage zu zählen willst du das dein ganzes leben machen? jetzt oder nie, wenn du nicht voll dahinter stehst zünd dir gleich noch eine an oder besser zwei, hat keinen sinn.

Wünsch dir nur das beste, (das leben ist besser ohne die dinger )

Now Playing  Now Playing The National - Sad Songs For Dirty Lovers - 90-Mile Water Wall
29.06.2005 22:29 Donar ist offline E-Mail an Donar senden Homepage von Donar Beiträge von Donar suchen Nehmen Sie Donar in Ihre Freundesliste auf
LadyFortuna LadyFortuna ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-305.jpg

Hmmm... die zeiten in denen ich sagen kann "ich kann aufhören, is kein Problem, ich will nur nicht" waren plötzlich vorbei und spurlos verschwunden, ohne dass ichs gemerkt hab.
Ich schätze ich werde solange weiterrauchen bis mein Husten eine Straße teeren kann.....

06.07.2005 04:14 LadyFortuna ist offline E-Mail an LadyFortuna senden Beiträge von LadyFortuna suchen Nehmen Sie LadyFortuna in Ihre Freundesliste auf
Lady Morgia Lady Morgia ist weiblich   Zeige Lady Morgia auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Hamburg

Doof finde ich, wenn man vom Geruch der Zigaretten anderer "angesteckt" wird, oder Leute bei mir zu Besuch einfach losqualmen, ohne zu fragen. Mir ist ja nicht immer danach und dann ist mir ein wenig mehr Rücksichtnahme doch ganz lieb.

06.07.2005 15:18 Lady Morgia ist offline E-Mail an Lady Morgia senden Beiträge von Lady Morgia suchen Nehmen Sie Lady Morgia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Raucher..?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 301 | Gestern : 694 | Gesamt : 1837971
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten