|
  |
Die Siedler von Catan! |
Loreley
Community-Member

|
|
... ist ein absolut geniales Spiel!
Leider verlier ich immer.
Ich mein jetzt aber schon die Tisch- nicht die Bildschirm- Variante.
Spielt das von euch auch wer?
25.06.2004 13:04 |
|
|
nightBit
Senior-Member

Herkunft: Duisburg
 |
|
Ich fahre zwei, drei mal im Jahr zu meinen Eltern und es vergeht kein Besuch, ohne zu "Siedeln"
Macht ja auch einfach Spass...
Die Kartenversion für zwei Spieler kommt da einfach nicht ran
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Bis irgendwann...
|
|
25.06.2004 13:52 |
|
|
Icecream
Senior-Member

|
|
|
25.06.2004 15:49 |
|
|
Loreley
Community-Member

Themenstarter
 |
|
@finiteEternity: Hey, bei uns kommen ein paarmal im Jahr die Verwandten extra von Ravensburg nach Oberbayern, um die entsprechenden Geschenke abzusahnen... und zum Siedeln!
Seit 97 gibt´s bei uns sogar einen Siedel-Cup. Dann werden zu Weihnachten, Silvester und Ostern mehrere Spiele ausgetragen.
Mein kleiner Cousin gewinnt (fast)immer, ich find das soooo fies!
Jaja, so finden Familien wieder zusammen...
25.06.2004 16:11 |
|
|
Aleanthus
Community-Member

Herkunft: Rheinland Pfalz
 |
|
yepp, wir ham das auch, aber ich find so RICHTIG geil wirds erst mit der Städte und Ritter erweiterung... das bringt bei uns jedesmal die familie zusammen... so etwa bis zu dem zeitpunkt, andem der erste jemandem in den rücken fällt... und am ende hamwa uns alle wieder verzofft, fast so schlimm wie monopoly... das spielen wir mittlerweile garnichmehr
)
__________________ Es war als wolle Mona Lisa ihr Bild verlassen und ich sah die Tränen in ihren Augen, doch zu berühmt blieb ihr Lächeln...
Niemand bemerkte die Schatten, vom Pinsel vergessen, und als ich sagte "Lass uns gemeinsam verzweifeln" da lächelte sie nur...
|
|
26.06.2004 16:28 |
|
|
Icecream
Senior-Member

|
|
|
27.06.2004 01:28 |
|
|
Loreley
Community-Member

Themenstarter
 |
|
Ich glaube, ich bin da schon lange nicht mehr auf dem Laufenden.
Wieviele Erweiterungen gibt´s denn???
27.06.2004 17:22 |
|
|
Aleanthus
Community-Member

Herkunft: Rheinland Pfalz
 |
|
soweit ich weiß nur die städte&ritter und die seefahrer... wärn dann also 2 *g*
__________________ Es war als wolle Mona Lisa ihr Bild verlassen und ich sah die Tränen in ihren Augen, doch zu berühmt blieb ihr Lächeln...
Niemand bemerkte die Schatten, vom Pinsel vergessen, und als ich sagte "Lass uns gemeinsam verzweifeln" da lächelte sie nur...
|
|
27.06.2004 21:07 |
|
|
Schwarzbaer
Senior-Member

Herkunft: Krefeld
 |
|
Schaut doch mal hier rein:
www.die-siedler.com
Offizielle Webseite, und ja, bislang gibts zwei Erweiterungen. Aber guckt doch mal auf die Ankündigung für die 3D-Variante. Sieht ja schick aus.
Hab selber auch längere Zeit nicht mehr gespielt, letzte Mal war Neujahr, glaub ich. Würde auch gern öfter spielen, ich hab mir mal auf der Spielemesse Essen die Amiversion geholt, die ist richtig schön gezeichnet.
__________________ Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God.
*And*, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out!
Susan Ivanova, Babylon 5
|
|
29.08.2005 08:16 |
|
|
|
|