Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » PC-Probleme » WLAN und seine Tücken... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WLAN und seine Tücken...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

großes Grinsen WLAN und seine Tücken... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hrhr - Wisst ihr, was ich sehr spassig finde? Ich habe ein neues Laptop gekriegt, welches nun endlich auch mit WirelessLAN ausgestattet ist.

Und da ja WLAN derzeit schwer im Trand liegt, hab ich einfach mal die Probe auf's Exempel gemacht, und das Dingens mal eben aktiviert und nach verfügbaren Netzen gesucht. Und - siehe da: Irgendjemand hier in meinem Haus hat sich wohl nen WLAN-Router zugelegt, und ist zu blöd, ihn zu konfigurieren! Ich schreibe euch diese Zeilen also nun über den Account eines netten Nachbarn und er merkt es wahrscheinlich nichtmal...

Werde also nun meinen Inet-Zugang canceln, und mir fleissig über den Account eines anderen eine riesige MP3-Sammlung zulegen!

Also Leute - denkt dran: Wer sich einen WLAN-Router zulegt, sollte wissen, wie er seinen Zugang dicht macht!!!

Greetz,
Messiah

PS: Mal gucken, was er so in seinem Mailpostfach hat...

Now Playing  Now Playing Klangstabil - Kill all Lifeforms

17.06.2004 20:13 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/48173

17.06.2004 20:32 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Messiah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiss....

Aber in der aktuellen c't stehen auch rechtlichen Hintergründe genau beschrieben - und daher wundert es mich nicht, dass das Verfahren eingestellt wurde.

Aber es kommt noch besser: Ich habe jetzt auch nen Adminzugriff auf seinen Router (siehe Bild)!
Wenn ich den nun also mal eben umkonfiguriere, und den ursprünglichen Besitzer aussperre, dann gehört der Zugang mir, oder!? Dann kann ich ihn anzeigen, wenn er nochmal versucht, über meinen Router zu surfen.

Nur auf seinen Rechner komm ich noch nicht - noch nicht... Der gute sitzt übrigens im Nachbarhaus - er hat seinen Nachnamen als Rechnernamen eingetragen!

Dateianhang:
jpg router2.jpg (82 KB, 69 mal heruntergeladen)
17.06.2004 20:46 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
deklema deklema ist männlich   Zeige deklema auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-84.gif

Herkunft: Nürnberg

Ich hau mich weg! Hatte der Typ die Standart-Einstellungen oder seinen Namen als Login? Ist er aber schlecht beraten worden...

18.06.2004 13:55 deklema ist offline E-Mail an deklema senden Homepage von deklema Beiträge von deklema suchen Nehmen Sie deklema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie deklema in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von deklema: deklema666
Icecream Icecream ist männlich   Zeige Icecream auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-3.gif

Herkunft: Duisburg

Also ist ja schon eine lustige Geschichte aber irgendwie doch deinem Nachbarn unfair gegenüber finde ich wenn er keinen Peil davon hat seine unwissenheit so auszunutzen.

18.06.2004 16:06 Icecream ist offline E-Mail an Icecream senden Homepage von Icecream Beiträge von Icecream suchen Nehmen Sie Icecream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icecream in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Icecream anzeigen
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Zitat:
Original von Icecream
Also ist ja schon eine lustige Geschichte aber irgendwie doch deinem Nachbarn unfair gegenüber finde ich wenn er keinen Peil davon hat seine unwissenheit so auszunutzen.

Hm, ihm damit Schade zuzufügen, OK... Muß nicht sein. Aber eins will ich auch mal rausstellen: Nicht nur ihm wird damit geschadet, sondern er selber schadet mit seiner Unwissenheit jeden anderen Internetnutzer. Solange immer noch jeder wild kauft, klickt und keinen Plan hat, werden Spam, Würmer und ähnliches Zeug immer schlimmer werden. Und das alles nur, weil "man keine Ahnung" hatte. Ein wenig verärgert bin ich über solche Sachen schon. Anstatt sich mal vorher schlau zu machen und sich zu informieren, wird da planlos High-Tech angeschafft, daß irgendein Maiglöckchen im TV raufbeschwört und alle anderen haben die Folgen auszubaden.

Gruß,

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

18.06.2004 19:12 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Broli@666 Broli@666 ist männlich   Zeige Broli@666 auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland

is wie bei autos...image is alles...hauptsache das neuste vom neusten und kein plan von der materie haben...

dumme menschen..*GG*

18.06.2004 19:39 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Messiah

Zitat:
Original von Icecream
... aber irgendwie doch deinem Nachbarn unfair gegenüber finde ich wenn er keinen Peil davon hat seine unwissenheit so auszunutzen.

Unfair??? Hey - ich bin mehr als Fair, und lass seinen Router und seinen PC in Ruhe. Normalerweise kenne ich da keine Gnade! Sorry, aber so viel Blödheit muss eigentlich bestraft werden.

Und wie Uziel bereits erwähnte: Wenn man keinen Peil von etwas hat, dann sollte man die Finger davon lassen!

Greetz,
Messiah

Now Playing  Now Playing Moby - Extreme ways
20.06.2004 20:14 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
^Blade^ ^Blade^ ist männlich   Zeige ^Blade^ auf Karte
Co-Admin

Herkunft: Dinslaken

Ich close das mal hier..... ist ein wenig am Forum vorbei und beinhaltet ein paar zuviele Informationen...

Fragen dürfen gern per PM gestellt werden....

20.06.2004 22:03 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » PC-Probleme » WLAN und seine Tücken...

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1597 | Gestern : 1751 | Gesamt : 1612695
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten