Herkunft: Franken
Eure Nicknames
Hi @ all,
Würd mich mal interessieren wie ihr auf eure Nicknames gekommen seit.
Und weil ich nich feige bin fang ich mal an
Argento, Dario Argento - mein Lieblingsregisseur, er hat diie meisten meiner Lieblingfilme gemacht z.B Tenebrae, Suspiria und Profondo Rosso. Ausserdem ist die Musik in seinen Filmen sehr nach meinen Geschmack.
So jetzt seit ihr dran
Herkunft: Seelentiefengrund!
bei mir ist es ganz simpel: als ich mich irgendwann mal in einem forum anmelden wollte, fiel mir kein nick ein. im hintergrund lief dann "Samsas Traum - Mein großer Scharlatan".
alles klar?
__________________ Leichen sind wie du, nur tot!!!
Herkunft: Zürich- Schweiz
Succubus - kennt doch jeder oder?
ein Dämon in weiblicher Gestalt, der nachts die schlafenden Männer heimsucht und ihnen den Samen klaut( in form von Sex)
um damit neue Dämonen zu zeugen. Der Mann erinnert garnicht oder nur als Traum daran.
Wieso diesen nick ?
sag ich nicht will anständig bleiben
Herkunft: von ganz weit unten
eine bekannte von mir hat mal photos von mir angeschaut und bei einem meinte sie, das ich auf dem bild unheilig aussehen würde und so kam das mit dem unholy. und nachdem sich ja bis heute nix geänder hat, still unholy
__________________ some are born great
some achieve greatness
some have greatness thrust upon them...
...and then...there are others...
Herkunft: South of Germany
Hatten wir den Thread nicht schonmal? (bin gerade zu faul zum suchen)
Egal - eigentlich bin ich ja im Netz mit einem anderen Nick unterwegs (ihr wisst schon welchen), aber für dieses Board musste ich mir was anderes suchen (ihr wisst schon warum). Naja, und da hatten sich die hier anwesenden alle irgendwelche biblischen Namen zugelegt, und zum Zeitpunkt der Registrierung hatte ich musikalisch gerade einen leichten Anfall von Nostalgie... so kam es also, wie es kommen musste: Der Messias war geboren!
Herkunft: 127.0.0.1
hmpf....kommt aus einem meiner ultimativen lieblingsbücher (otherland). und fand einfach data morgana eine schöne wortschöpfung die doch eine virtuelle erscheinung ziemlich gut beschreibt...also hab ich das zu meinem standard nick gemacht
war auch bisher immer noch zu haben wo ich es gebraucht hab
cya
data
__________________ "Ich denke, es ist eine der größten Ungerechtigkeiten der Welt, daß die Ramones tot sind und die Rolling Stones immer noch leben. Es gibt keine Gerechtigkeit!"
Herkunft: nähe nürnberg
ich heisse im netz überall gleich @messiah
Ist der Germanische Donnergott. Ich habe damals vor jahren zu meinen Ultima Online Zeiten einen Namen für meinen ersten Kampf Charakter gesucht und schwups da war er.
Herkunft: Winsen (Aller)
BlackThorn
Sie ist mein Hauptcharakter beim Chat-RPG, welchem ich seit
ungefähr 4 Jahren verfallen bin. Der eigentliche Nick, den ich
immer benutzt habe (Guinevere zu Seygard) war bei dem Chat
Anbieter zu lang, und so musste ich mir was passendes für diese
Figur einfallen lassen. Und da passte BlackThorn am besten.
Inzwischen hab ich den dahinterstehenden Chat-RPG-Charakter
so lieb gewonnen, das ich den Namen auch in Foren benutze.
Wer was über den Play-Charakter hinter dem Namen erfahren
möchte, der kann sich auf meiner Homepage einen etwas
genaueren und ausführlicheren Überblick verschaffen.
Tja... was bedeutet mir dieser Nick...
Im realen Leben hat er auch eine ganz spezielle Bedeutung
für mich.
Er steht zum einen dafür, das ich vielen Leuten ein Dorn im
Auge bin - was mich nicht sonderlich stört. (Thorn)
Er steht auch dafür, dass ich mir der dunklen Seite in mir und
in jedem Wesen nur all zu gut bewusst bin und gelernt habe
die Lichte wie auch die Finstere Seite in mir selber zu meinem
Vorteil zu nutzen. (Black)
Kurzum... Dieser Nick passt einfach am besten zu mir!
Herkunft: Duisburg
Also den Namen haben mir Freunde gegeben da ich manchmal so Kalt wie Ice sein kann aber dann doch irgendwie auf eine nette art und weise deshalb Icecream ja und angefangen hat es bei mir mit dem Namen auch beim Zocken und dann habe ich ihn auch ins I-Net verschleppt.
Herkunft: Bad Salzuflen / NRW
Salve!
Also mein Nickname ist die Ausschüttung meiner gesamten Kreativität, als ich mich mal in einer anderen Community anmelden wollte und mir "Inge" zu banal war. Also hab ich aus dem noch banaleren, gewöhnlicheren "darksoul" einfach "blackened_soul" gemacht.
Das blackened stammt dabei von Metallicas gleichnamigen Song.
LG, blackened
__________________ Non mortem timemus, sed cogitationem mortis.
Herkunft: Duisburg
Tja, am Anfang war das Feuer....
Nein, nicht wirklich, nur da wir Boardgründer irgendwie auf den Trichter kamen, biblische Namen zu wählen fand ich diesen doch sehr passend! Da Christus ja eh schon seinen Nick sicher hatte, musste ich mir ja diesen Namen zulegen! Denn wie ja jeder weiß, gehörten Christus und Maria Magdalena damals zusammen. Und in der Gegenwart ebenfalls!
Hatte früher immer einen anderen Nick (
), aber dieser jetzt gefällt mir doch um einiges besser....
So weit zu meiner Nick-Entstehungsgeschichte!
Gruß
MM
__________________ Ich reich´ Dir mal ein Leichentuch....
Herkunft: Osnabrück
Mein Name ist eigentlich auch mehr aus der Not entstanden, einen Namen haben zu müssen...Und der Vorname fällt ja wegen möglicher Verwechslungsgefahr schon weg...
"Schwarzes Board" - genau das was ich suchte, spiegelt sich also schonmal wieder. Ist deshalb auch eigentlich überflüssig aber wat soll's.
Und Abgrund...da gibt's mehrere Gründe:
1. Im Moment der Nicksuche hörte ich ein Lied einer meiner Lieblingsbands, und eines von deren Alben heißt "Into the Abyss"...
2. Da gab's mal diesen lustigen Film "The Abyss" - nicht mein Lieblingsfilm, aber ich fand es interessant genug
3. Der Spruch mit dem Abgrund, dass er in einen zurückschaut wenn man lange genug hineinguckt...da steckt für mich auch einiges hinter, was sich auch durchaus übertragen lässt.
Ich könnte noch mehr aufzählen, aber das wäre dann nur zusammengeklaut....dies sind die Hauptgründe.