Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » PC-Probleme » Das Board und die Browser - A never ending Story... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Das Board und die Browser - A never ending Story...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Das Board und die Browser - A never ending Story... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

So...

Da es sich ja mittlerweile gezeigt hat, daß die Boardsoftware mit verschiedenen Browsern so ihre Probleme hat...

Und ich eh gerade dabei war, mir verschiedene Browser anzugucken...

Hier mal eine Zusammenfassung, was bis jetzt dabei rausgekommen ist:

MS IE 6.0

Dieser "Sicherheits-Schweizer-Käse" hat tatsächlich keine bekannten Probleme mit dem Board... Es scheint alles zu funktionieren, was mit dem Board zu tun hat...

Ansonsten werde ich über ihn keine weiteren Worte mehr verlieren, Funktionsumfang, Probleme und Sicherheitslücken dürften ja bekannt sein...

Opera 7.11

Der "alternative" Browser... Hier zeigen sich die ersten Probleme mit der Boardsoft. Das Board schiebt sich beim Runterscrollen über das Logo... Kein wirkliches Problem, eher ein kleiner Schönheitsfehler...
Probleme gibt es aber doch:
Das Einfügen von Smilies oder formatiertem Text über die jeweiligen Buttons funktioniert zwar, aber setzt Opera diese immer ans momentane Ende des Postings. Egal wo der Curser steht... Man kann sie aber dann mit "Ausschneiden & Einfügen" an die richtige Stelle bringen, aber doch ein wenig umständlich...

Ansonsten bleibt zu sagen:
Ein angenehm schneller, kostenloser Browser. Die komplette Installationsroutine läßt sich herunterladen. Leicht zu bedienen, alles nötige an Board und kein unnötiger Schnickschnack... Die Installation ist problemlos und solche Dinge wie Übernahme der Favoriten ist kein Problem...

Netscape 7.0

Tja... Hier nehmen die Probleme schon wieder etwas zu... Das Problem mit dem Logo besteht auch hier. Ebenfalls läßt sich formatierter Text nur am Ende des Posts einfügen. Zu den Smileys: Hier wird es schlimmer: Man kann sie nämlich gar nicht per Mausklick einfügen. Nur eine direkte Eingabe des Codes ( ; - ) ) bringt den gewünschten Emoticon...

Allgemein:
Er reicht nicht an die Geschwindigkeit von Opera heran. Aber schneller als der IE ist er. Auch den Netscape gibt es kostenlos. Allerdings läßt sich nur ein Installer herunterladen. Die restlichen, benötigten Dateien (knapp 25 MB) lädt dann dieser Installer herunter. Von der Installation her einfach, ist die Bedienung am Anfang gewöhnungsbedürftig. Er bietet eine Menge an Zusatzfunktionen. Besonders interessant: Er hat eine Messengerfunktion implementiert. Der Netscape kann den AIM und den ICQ direkt in seinem Browserfenster starten und verwalten. Es entfällt also das Starten eines zusätzlichen Programms. Aber: Nur einer der beiden Messenger läßt sich immer betreiben. Beide zeitgleich nicht...

So, soweit meine kleine "Testreihe"...

Wenn jemand noch weitere Browser hat, und ein paar Takte über sein Verhalten mit dem Board posten möchte... Bitteschön... Es wird mit Sicherheit den ein oder anderen User freuen...

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

16.07.2003 16:10 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Schrauber Schrauber ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-53.jpg

Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Habe seit gestern auch Opera laufen und bin zufrieden. Die Geschwindigkeit ist wirklich gut und endlich mal wieder eine Windoofs-Komponente weniger....

Was das Boerd betrifft mit dem Über das Logo scrollen ist zwar ein Fehler aber auf jeden Fall nicht wirklich schlimm.

Kann nur jedem Raten ihn als alternativen Browser mal zu testen.......Geschmäcker sind ja verschieden

16.07.2003 17:29 Schrauber ist offline E-Mail an Schrauber senden Beiträge von Schrauber suchen Nehmen Sie Schrauber in Ihre Freundesliste auf
Mathrigo Mathrigo ist männlich
Community-Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Mozilla (v1.3.1)
Eigentlich nur ein Ableger vom Netscape und deswegen wohl mit den gleichen Problemen:
Board schiebt sich über das Logo, Smilies lassen sich nicht per Klick einfügen, formatierter Text landet am Ende des Postings...
Wundert eigentlich aber nicht.
16.07.2003 17:45 Mathrigo ist offline E-Mail an Mathrigo senden Beiträge von Mathrigo suchen Nehmen Sie Mathrigo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mathrigo in Ihre Kontaktliste ein
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

klar immer bei mit den alternativen! nutze opera mittlerweile seit der 5.irgendwas als standard. bin mehr als zufrieden. die anfänglichen probs die es gelegentlich mit Jav(a) gab sind behoben. das "board problem": meine güte, es gibt schlimmeres als ein board, daß sich über ein logo schiebt. und außerdem: je weniger M$ produkte umso besser...man bedenke doch nur die immer wieder auftauchenden scheunentor großen bugs in outlook, die jedes skirptkidie hacken kann...

cu data

16.07.2003 18:48 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Themenstarter Thema begonnen von Uziel

Irgendwie sprichst Du mir aus der Seele (oder wie das Ding da heißt), data...

Jetzt muß es nur noch Onkel Christus mit seinem Hang zu der Besatzersoftware aus Seattle lesen...

Judas

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

16.07.2003 19:51 Uziel ist online E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Moderator

och....onkel christus kennt mir schon was länger der weiß das ich nich grad der redmond fan bin )

cu
data

16.07.2003 21:29 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Major Toht Major Toht ist männlich   Zeige Major Toht auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-346.jpg

Herkunft: Duisburg

Jo, mein ***** (ja, was bist Du eigentlich???), das weiß ich wohl...aber solange Redmond halt der Standard...

NEIN! Ich rede kein Wort mehr, sonst sehe ich nur das folgende in den Augen meines Verräters:

"TILT! "

DAS muss ich nicht haben...

16.07.2003 22:33 Major Toht ist offline E-Mail an Major Toht senden Homepage von Major Toht Beiträge von Major Toht suchen Nehmen Sie Major Toht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Major Toht in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Major Toht: Major Toht
Moderator

Zitat:
Original von Christus
Jo, mein ***** (ja, was bist Du eigentlich???), das weiß ich wohl...aber solange Redmond halt der Standard...

tja, ähem...was bin ich? das würd ich ja auch gern mal wissen...schätze beinah, das werden wir nie erfahren was wir sind...

cu
data

17.07.2003 17:15 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » PC-Probleme » Das Board und die Browser - A never ending Story...

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 375 | Gestern : 1751 | Gesamt : 1611473
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten