Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Ich kann's nicht mehr hören » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ich kann's nicht mehr hören
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

geschockt Ich kann's nicht mehr hören Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich weiß ja nicht, wie´s Euch geht, aber so langsam bin ich echt tierisch von der Tatsache genervt, dass es ein paar Gassenhauer gibt, die in den Clubs rauf und runter laufen... Ich meine damit an sich wirklich gute Songs von ebenso guten Bands, die aber seit 5 Jahren (<--- in den meisten Fällen nicht übertrieben) quasi jedes Wochenende gespielt werden.

Ich bitte hiermit die Herren DJs inständig, Mut zu zeigen und auf das Spielen solcher Songs zu verzichten, selbst wenn 5 kreischende Groupies danach verlangen. Letztere werden von mir hiermit virtuell ausgebuht: bei allem Respekt, aber ich finde es ziemlich armselig und einfallslos, sich von nem DJ "See You In Hell" zu wünschen.

Hier mal ein Auszug aus der Liste dieser Nervensägen-Tracks, die ich so schnell bitte bitte nicht mehr hören will:

Das Ich - Destillat
Suicide Commando - See You In Hell
L´ame Immortelle - Bitterkeit
Welle Erdball - Starfighter
Project Pitchfork - Timekiller
Kiew - Blutrausch Zum Feierabend
In Extremo - Vollmond
Siechtum - Dunkler Tag

Das mal nur um ein paar Beispiele anzuführen.
Jede dieser Bands hat mehrere Alben voller erstklassiger Tracks (und damit meine ich jetzt nicht "Hellraiser" oder "Gottes Tod"!!), die man sicher in nem Club spielen könnte.

Ich fordere mehr musikalische Abwechslung in den Clubs!!!

So, jetzt freu ich mich schonmal auf eine epische Verbalschlacht!

Wir fordern Sonnenuntergang fürs ganze Abendland
Tanzvermögen, unerschöpflich, die Nacht danach ist lang
ohne . . . . . . und jenseits von Kritik
einen völlig leeren Himmel, angereichert mit Musik

(Einstürzende Neubauten, Was Ist Ist)

Greetz,
Messiah

Now Playing  Now Playing Felix da Housecat - Madame Hollywood

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Messiah: 07.06.2004 13:57.

07.06.2004 13:56 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Scharlatan Scharlatan ist männlich
Senior-Member

images/avatars/avatar-61.gif

Herkunft: Seelentiefengrund!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

also eigentlich stimme ich dir in jedem punkt zu, aaaber "Siechtum - Dunkler Tag"????? also das lied habe bis jetzt eigentlich noch nicht so oft in diskotheken gehört.
was aber nicht bedeutet, dass sie nicht auch noch andere lieder von dennen spielen sollten (z.B. Lügenmarsch, Meinungsindustrie, Kreuzfeuer...)

Now Playing  Now Playing Ohrenschmerz - Tote Liebe

www.gewaltakustik.de

07.06.2004 14:22 Scharlatan ist offline E-Mail an Scharlatan senden Homepage von Scharlatan Beiträge von Scharlatan suchen Nehmen Sie Scharlatan in Ihre Freundesliste auf
Sukkubus Sukkubus ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-198.jpg

Herkunft: Zürich- Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich schliesse mich deiner Meinung an, und fordere dazu noch weniger Electro
Aber das wird wohl nie durchgehen!

In die Clubs, die ich gehe, gibts jedoch sehr viel Abwechslung. Und das Lied- Bitterkeit und Destillat hab ich jetzt schon min. 6 Wochen nicht mehr gehört.

Ich glaub das liegt daran, dass ich und meine Freunde immer sehr früh kommen und die Wunschliste so lang schreiben, das das bis 3 uhr morgens reicht.

Der DJ in dem Club, in den ich immer gehe spielt die Wunschliste meist von Anfang bist Ende durch

Succu

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben.

07.06.2004 14:54 Sukkubus ist offline E-Mail an Sukkubus senden Beiträge von Sukkubus suchen Nehmen Sie Sukkubus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sukkubus anzeigen
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Messiah

Hmm... da sehe ich aber auch ein sehr grosses Problem:
Wenn ihr den DJ ständig mit euren Wünschen plagt, dann bleibt dem guten Mann auf dauer sehr wenig Zeit für eigene Experimente. Sowas gibt es bei unseren Abenden nicht. Schliesslich sind wir nicht bei "Wünsch dir was"! Wozu gehst du eigentlich in einen Club, wenn du dem DJ eine ellenlange Wunschliste hinknallst? Wenn du nur diesen Sound hören willst, dann bleib mit deinen CDs zuhause und hör sie dir dort an!

Aus DJ-sicht gesprochen: Wenn ich einen Abend auflege, dann verfolge ich dabei ein bestimmtes Konzept. Wenn dann ständig irgendwelche Nervensägen kommen, die ihren Sound hören wollen, dann kann ich mein Konzept gleich über den Haufen schmeissen, und "music for the masses" zum Motto machen. Das ist nicht der eigentliche Sinn des Ganzen!!!

Wenn die Leute zu mir ans DJ-Pult herantreten, dann weil sie wissen wollen, was da jetzt gerade läuft - nicht weil sie etwas bestimmtes hören wollen. Der berüchtigte "Zettel & Stift" liegt also auf meiner Seite, und die Zettel wandern von mir ins Publikum - nicht umgekehrt!

Greetz,
Messiah
07.06.2004 15:08 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Sukkubus Sukkubus ist weiblich
Senior-Member

images/avatars/avatar-198.jpg

Herkunft: Zürich- Schweiz

Ja, da muss ich dir schon recht geben, aber bevor ich mir das Konzept von Destillat bis Bitterkeit antue, wünsche ich mir lieber etwas, was mir gefällt!

Es gibt auch viele DJ's die ein gutes Konzept verfolgen und nicht diesem Massenwahn hinterherhängen.

Da du DJ bist, hoffe ich das du nicht diese dauernden Wiederholungen spielst

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben.

07.06.2004 15:49 Sukkubus ist offline E-Mail an Sukkubus senden Beiträge von Sukkubus suchen Nehmen Sie Sukkubus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sukkubus anzeigen
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Messiah

Zitat:
Original von Sukkubus
Ja, da muss ich dir schon recht geben, aber bevor ich mir das Konzept von Destillat bis Bitterkeit antue, wünsche ich mir lieber etwas, was mir gefällt!

Falscher Ansatz! Wenn dir so eine Party unterkommt, dann gehe nicht mehr hin - sonst ändert sich daran nie etwas!!!

Zitat:
Original von Sukkubus
Da du DJ bist, hoffe ich das du nicht diese dauernden Wiederholungen spielst

Nein, mach ich nicht - deshalb ja auch obiger Aufruf!
Oder denkst du, ich mach das nur so aus Spass?

Greetz,
Messiah
07.06.2004 16:39 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Hm, wenn es eine ausgesprochene "Sonderveranstaltung" ist, OK, dann unterstütze ich Dich voll, Messiah...

Doch ein Stück weit muß man das Pferd auch von hinten aufzäumen:
Es scheitert auch genauso an den DJ's. Viele sind derart vom "Veranstalter" unter Druck, daß weder Konzept, noch neue Tracks großartig Einzug halten. Sie spielen nur solche Lieder, die eine volle Tanzfläche garantieren. Und mit Bezug auf unsere "Debatte" über Fremdvolk in der Szene sind es dann halt die gängigen "Gassenhauer". Da gehe ich dann doch lieber hin und wünsche mir was.... So kommt wenigstens ein bißchen Abwechslung rein.

Denn was auf den Wunschlisten landet, ist in der Mehrheit eh der "Kommerz", der sowieso gespielt werden würden, damit der DJ seinen Arbeitsplatz behält.

Wenig Kreativität beim DJ, sehr schlecht für neue Sachen, aber 100% Kommerz....

Womit sich dann der Kreis wieder schließt....

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

07.06.2004 16:50 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Laberforum » Ich kann's nicht mehr hören

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 360 | Gestern : 694 | Gesamt : 1838030
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten