Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Kontrovers » Wer hat Ahnung von Musik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wer hat Ahnung von Musik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Themenstarter Thema begonnen von Messiah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Broli@666
p.s.: @ messiah: was is bitte japan-noise??? (sorry bin halt noch unwissend)

Japan-Noise ist Noise der aus Japan kommt! Bekanntester Vertreter hierfür dürfte wohl Merzbow sein. Unbedingt mal reinhören - es lohnt sich!
27.10.2004 10:43 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Vollkrach Vollkrach ist männlich   Zeige Vollkrach auf Karte
Co-Admin

images/avatars/avatar-9.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

kurzer einwurf:
http://kzsu.stanford.edu/eklein/catjpn.html

27.10.2004 11:20 Vollkrach ist offline E-Mail an Vollkrach senden Homepage von Vollkrach Beiträge von Vollkrach suchen Nehmen Sie Vollkrach in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollkrach in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vollkrach: vollkrach YIM-Name von Vollkrach: vollkrach76 MSN Passport-Profil von Vollkrach anzeigen
MacClaus MacClaus ist männlich   Zeige MacClaus auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-345.gif

Herkunft: Franken

Zitat:
Original von data-morgana
@macclaus:

ich weiß nicht, ob du dich mit deiner aussage, daß die experten doch umschulen sollen, ein bißchen weit aus dem fenster lehnt. als vor ein paar jahren mp3 groß ins gerede kam, hab ich auch so einen test gelesen. da wurde den produzenten das original und mp3 in unterschiedlicher qualität vorgesetzt. bei 256 kbit konnten nicht mal mehr diese unterscheiden, ob es nun komprimiert ist oder nicht. und was "falsch produzierte platten" angeht: so wie ich das kenne, geht die band ins studio und verlässt dieses erst wieder, wenn sie mit dem master glücklich und zufrieden ist. das! und nur das akzeptiere ich. was interessiert die band/den produzenten, ob irgendjemand meint die platte wäre falsch aufgenommen. kauf sie einfach nicht. oder mach es besser....

Gelesen hast Du es also... glaubst Du wirklich allem gedruckten Zeugs? Ich empfehle Dir mal bei www.stevehoffman.tv vorbeizuschauen. Das viele Engineers einen "Hörschaden" haben, ist auch dort bekannt;-) und der Typ (und das kannste mir 1000% glauben) hat mehr Ahnung von Musik als wir alle zusammen on Board! Infos hier. Wenn ein Produzent taub ist... und den Unterschied ned hört, dann ist das also Fakt?! *kopfschüttel* By the way The Who Gitarrist Pete Townshend o. Beach Boys Producer/Sänger Brian Wilson sind auch nehezu taub, aber haben grandiose Platten aufgenommen/produziert.

ich kenne keine zahlen. ich stelle jetzt einfach mal 99% der bevöklerung in den raum. 99% hat nicht das gehör um den unterschied einer anlage für 100.000 € gegenüber einer für 1.000 € zu hören. warum sollten also diese leute mehr geld für eine anlage als für ein auto ausgeben? wer es kann und möchte: bitte schön! aber die meisten selbsternannten audiophilen haben ihren kram nur um ihr ego zu streicheln. den unterschied den sie zu hören glauben, bilden sie sich sowieso nur ein. und wenn sie ihn wirklich hören, dann höchstens bei klassik oder jazz...

No comments!!!

btw: du scheinst ja die dopes to infinity ziemlich abzufeiern. die hat afaik der großartige rick rubin produziert. m.e. klingen eigentlich alle seine produktionen dreckig und unsauber. und das bestimmt nicht, weil er falsch produziert. wenn dem so wäre, würde sich die szene nicht um ihn reißen!

Dopes to Infinity wurde produziert von MONSTER MAGNET Sänger Dave Wyndorf und Steve Rosenthal.

Übrigens wenn Du eine "saubere" Produktion von Rick Rubin hören möchtest... dann hör mal in Johnny Cashs (ja, der Country-Sänger) 98er American Recordings rein.

und noch ein edit:
wo ist der zusammenhang zwischen guter produktion und guter musik? dieter bohlen produktionen (als beispiel) waren, sind und werden für immer scheiße sein. egal wie perfekt der müll aufgenommen und abgemischt wurde. mir ist eine produktion die nicht 100%ig perfekt ist aber dafür musikalisch meinem geschmack entspricht lieber als umgekehrt. daran kann auch teures hi-fi equipment und ein perfektes gehör nichts ändern.

Gebe Dir Recht und stimme da mit Dir überein..... die Musik soll(te) ÜBER der Produktion stehen !!!

data, der auf dreckige punk, hardcore, stoner rock und slo-mo produktionen steht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MacClaus: 27.10.2004 12:56.

27.10.2004 12:55 MacClaus ist offline E-Mail an MacClaus senden Beiträge von MacClaus suchen Nehmen Sie MacClaus in Ihre Freundesliste auf
Senior-Member

Zitat:
Original von Messiah
Naja, die Behauptung hab ich nicht einfach so aus der Luft gegriffen, sondern stammt aus diversen seriösen PC- und Musikmagazinen, die sich einige Musikprofessoren, Künstler, Dirigenten und "Audiophile" geschnappt, und sie diversen Tests unterzogen haben.
Den Testpersonen wurden beispielsweise diverse Hörproben eingespielt, und sie durften dann raten, schätzen, hören, orakeln (oder wasauchimmer) um welche Quelle es sich dabei handelt. Tja, das Ergebnis war ernüchternd - kaum einer der Probanden konnte das komprimierte vom unkomprimierten unterscheiden...
Und (jetzt kommt eine Behauptung!) ich bin nun einfach mal so frei, und Behaupte, dass auch Du genauso daneben gegriffen hättest, wie diese Leute es taten!

Na, wie dem auch sei - die oben stehenden Fragen wurden noch nicht zur Zufriedenheit beantwortet...

Greetz,
Messiah

Ich lass Dir mal deinen Glauben.... ich habe in einem Studio so einen Test schon mal mitgemacht.... über entsprechendes Equipment über Lautsprecher und Kopfhörer das Ergebnis sag ich jetzt lieber ned... will ja deine Statistik nicht durcheinanderbringen Nur so viel... ich bin seit gut 20 Jahren in der "Szene"... und höre auch mit entsprechenden Zeugs zu Hause..... nicht nur audiophiles Zeugs! Bei mir steht die Musik immer noch an erster Stelle!!!

27.10.2004 13:05 MacClaus ist offline E-Mail an MacClaus senden Beiträge von MacClaus suchen Nehmen Sie MacClaus in Ihre Freundesliste auf
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Themenstarter Thema begonnen von Messiah

@MacDonalds:

Na also - dann bist du also doch der "Gott der Musikwelt" (wenn man deinen Beschreibungen glauben schenken darf)... Alle anderen sind taub, und nur Du hörst das Gras wachsen... Was uns dann also wieder zu der Frage bringt, wie du darauf kommst? Nur, weil du schon seit 20 Jahren Musik hörst???

Zitat:
Original von McDonalds
...und der Typ (und das kannste mir 1000% glauben) hat mehr Ahnung von Musik als wir alle zusammen on Board!

...was noch zu beweisen wäre - schliesslich wollen wir ja nicht alles glauben, was da geschrieben steht...

So, und nun werde ich mich hier langsam ausblenden (oder "faden" wie die Musikgötter gerne sagen), da man offensichtlich auf die Fragen sowieso keine vernünftigen Antworten erwarten kann.

Greetz,
Messiah

Now Playing  Now Playing Whitehouse - wriggle (immernoch) like a fucking eel
27.10.2004 13:53 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Duisburg

Ihr dreht Euch im Kreis und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Ihr nicht die besten Freunde werdet

Bis irgendwann...

27.10.2004 14:06 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
Senior-Member

@Jesus

Weißt Du eigentlich was Du da für einen Schmarrn schreibst??? Warum kannst Du es nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt die ein gutes Gehör haben und den Unterschied hören können!?! Hab ich je behauptet, dass ich das Gras wachsen höre... je was gesagt, dass Du taub bist?

Und anscheinend liest Du meine Beiträge nicht richtig... ich hab nicht gesagt, dass ich seit 20 Jahren Musi höre, sondern, dass ich seit 20 Jahren in der audiophilen Szene drin bin und ich mich seit dieser Zeit damit auseinandersetze.

Aber die Diskussion bringt nix, da Du deine festgefahrene Meinung hast... iund es echt keinen Sinn macht mit Dir da einigermaßen objektiv zu diskutieren......

Enuff said... period!!!

27.10.2004 14:15 MacClaus ist offline E-Mail an MacClaus senden Beiträge von MacClaus suchen Nehmen Sie MacClaus in Ihre Freundesliste auf
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

da ich messis denke teile, daß aus deiner ecke keine wirklichen antworten kommen, ist auch dies wohl mein letztes posting zu diesem thread. mit leuten zu diskutieren, die behauptungen aufstellen und bei nachfrage ausweichende antworten nur auf vereinzelte teile kommen, macht einfach keinen spaß...

Zitat:
Original von MacClaus
[quote]Original von data-morgana

Gelesen hast Du es also... glaubst Du wirklich allem gedruckten Zeugs? Ich empfehle Dir mal bei www.stevehoffman.tv vorbeizuschauen. Das viele Engineers einen "Hörschaden" haben, ist auch dort bekannt;-) und der Typ (und das kannste mir 1000% glauben) hat mehr Ahnung von Musik als wir alle zusammen on Board! Infos hier. Wenn ein Produzent taub ist... und den Unterschied ned hört, dann ist das also Fakt?! *kopfschüttel* By the way The Who Gitarrist Pete Townshend o. Beach Boys Producer/Sänger Brian Wilson sind auch nehezu taub, aber haben grandiose Platten aufgenommen/produziert.

ja gelesen hab ich es stell! dir vor. nein ich glaube nicht alles gedruckte. deshalb kannst du auch 100 mal behaupten, der typ da im studio, der aussieht wie der verlorengeglaubte zwiliingsbruder von wolfgang petri und karel gott, hätte mehr ahnung von musik als das gesamte board zusammen.

wie bitte schön soll ein tauber produzent einen unterschied hören??? also darauf hätte ich echt gern eine fundierte antwort! da bin ich echt neugierig drauf...

Zitat:

Übrigens wenn Du eine "saubere" Produktion von Rick Rubin hören möchtest... dann hör mal in Johnny Cashs (ja, der Country-Sänger) 98er American Recordings rein.

wohl kaum! dazu müsste ich sie mir kaufen...und so toll kann keine johnny cash (der tote country-sänger) patte sein, daß ich dafür geld ausgebe.

cya
data

Now Playing  Now Playing melvins - at a crawl

27.10.2004 17:09 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Sentenced Sentenced ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-181.gif

Herkunft: Aus dem dunklen Spiegel der Seele

sehr unterhaltsamer thread muss ich mal sagen
ich tut mir leid MacClaus... ich kann mich leider auch beim besten willen nicht auf deine seite stellen
aber egal.. es wurde genug geschrieben und soll damit auch reichen *g*
27.10.2004 22:02 Sentenced ist offline E-Mail an Sentenced senden Beiträge von Sentenced suchen Nehmen Sie Sentenced in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sentenced in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sentenced anzeigen
Broli@666 Broli@666 ist männlich   Zeige Broli@666 auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland

und ich sag immer noch, es geht rein biologisch nicht...und da kein argument dagegenspricht, kann man keinen unterschied hören...sorry, so denkt nun mal ein laborant wie ich es bin...

27.10.2004 22:15 Broli@666 ist offline E-Mail an Broli@666 senden Beiträge von Broli@666 suchen Nehmen Sie Broli@666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Broli@666 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Broli@666: riddlerbroli
Sentenced Sentenced ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-181.gif

Herkunft: Aus dem dunklen Spiegel der Seele

verdammter realist
27.10.2004 23:21 Sentenced ist offline E-Mail an Sentenced senden Beiträge von Sentenced suchen Nehmen Sie Sentenced in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sentenced in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sentenced anzeigen
Jeff MacGyver, RFL
Community-Member

images/avatars/avatar-7.jpg

Herkunft: From the land of MOOX

Johnny Cash [+++], American Recordings records are awesome.
He was more than a Country singer ..he is an institution in America.

...Hi-fi or Lo-fi ...10 dollar stereo or 10000 dollar stereo ...
without the proper speakers and room accustic, a 10000 dollar stereo can sound like a 10 dollar stereo.....
Normal humans can not hear over 16kHz anyway...... so why should one have a system that produces/reproduces frequencies over 16KHz?

Guess it is a matter of taste ...I like it deep down and dirty ...but of course depends on the band/artist one is listening to.

Yes or King Crimson would not be so great sounding like Nirvana and Nirvana would be crap, with a 'clear' defined sound like Yes or King Crimson......

"THE MUSIC BUSINESS IS A CRUEL SHALLOW MONEY TRENCH, A LONG PLASTIC HALLWAY WHERE THIEVES AND PIMPS RUN FREE, AND GOOD MEN DIE LIKE DOGS. THERE`S ALSO A NEGATIVE SIDE."

HUNTER S. THOMPSON
28.10.2004 18:48 Jeff MacGyver, RFL ist offline E-Mail an Jeff MacGyver, RFL senden Homepage von Jeff MacGyver, RFL Beiträge von Jeff MacGyver, RFL suchen Nehmen Sie Jeff MacGyver, RFL in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jeff MacGyver, RFL: v_s_t_l_m_o_o_x
Senior-Member

absolutes gehör....

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,327226,00.html

10.11.2004 11:25 MacClaus ist offline E-Mail an MacClaus senden Beiträge von MacClaus suchen Nehmen Sie MacClaus in Ihre Freundesliste auf
Madarkar Madarkar ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-245.jpg

Herkunft: Dresden

Also was mein Gehör betrifft reicht mir bei den MP3's eine Bitrate von 192KBit/s - meißt kommt es meiner noch Meinung nach noch darauf an, ob es sich um instrumentale Musik oder um rein elektronische Klänge handelt...
Ich selbst möchte mich nicht als jemand bezeichnen, der viel Ahnung hat, auch wenn doch schon ein gewisses Suchtpotential da ist, was mir wichtig ist, daß halt den ganzen Tag immer andere Musik duddelt, die mir gefällt, egal wie alt oder aus welcher Stilrichtung und daß ich keine CD's oder LP's wechseln muss...
Für mich ist Musik etwas, was mich beim malen, brushen oder im Fotolabor inspiriert, ich lese nie irgendwelche Kritiken und ich beschäftige mich auch nicht mit der Geschichte und den Leuten, die die Macher sind und ich habe auch nie wirklich viel Geld in CD's oder Technik investiert, weil ich es eben von vornherein nie hatte...
Na und?
Ich hab das Meiste eigentlich aus der Bibo und von Freunden, und dagegen nur relativ wenig käuflich erworben...
Mir geht's eigentlich so - entweder gefällts mir oder eben nicht, meistens pick ich mir hier und da so einige Lieder aus den verschiedenen Alben heraus und gut ist.

Was ich hasse: Pranzer, die behaupten sie hätten die Weisheit mit Löffel gefressen, Leute die meinen was besseres zu sein, weil sie mehr und teurere Sachen besitzen als andere und die meinen wirklich alles besser können und irgendwelche nicht beweisbaren Behauptungen in den Raum stellen...

Schönen Gruß!
07.04.2005 03:19 Madarkar ist offline E-Mail an Madarkar senden Beiträge von Madarkar suchen Nehmen Sie Madarkar in Ihre Freundesliste auf
Supplicium Supplicium ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-281.jpg

Herkunft: Cottbus

Zu dem Thema sag ich nur eins: SlipKnoT
08.04.2005 14:01 Supplicium ist offline E-Mail an Supplicium senden Beiträge von Supplicium suchen Nehmen Sie Supplicium in Ihre Freundesliste auf
Mortisha
unregistriert
MUSIK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Postings mal so ueberflogen, ist ja ne Menge Zeugs, was ich da noch zu lesen habe ...aber...erstmal ich kann ja auch nur fuer mich sprechen,...Musik beruehrt mich...oder besser...muss mich beruehren,..und damit meine ich nicht nur die Becken meines Schlagzeugers, die mir die Ohren wegfetzen ...oder den Engl meines Klampfkuenstlers,...der mir von vorne den Schub gibt,...kleiner Scherz......also...fuer mich ist Musik wirklich wichtig und gibt mir auch ne ganze Menge,...mein musikalisches HERZ schlaegt fuer die Rockmusik...und damit meine ich viele Bereiche,..Frueher war ich mehr so der "Napalm Death, ' Sodom, Venom Freak",...lauter haerter ...hab mich nicht wirklich fuer die MUSIKER an sich interessiert,seit Jahren ist das aber anders, weil mein Interesse sich nun mal geaendert hat,...weil mir viel wichtiger ist, was die Musiker da veranstalten,kuenstlerisch gesehen,...denn Musik ist fuer mich Kunst...HANDMADE...wenn ich ueberlege, frueher bin ich zum MONSTERS OF ROCK Festival just headbangermaessig abgegangen,..und war verliebt in die LANGHAARIGEN METALLER ON STAGE....heute ...geniesse ich den GLATZKOEPFIGEN JOE SATRIANI on stage als gnadenlos geilen Gitarristen( nicht zu vergessen :sein Konzert mit Steve Vai und Eric Johnson...WOW)...oder Bands wie Dream Theater...natuerlich kann ich da auch nicht still stehen...wackel aber nicht mehr so BANGMAESSIG rum,sondern bewundere die Fingerfertigkeit und das Zusammenspiel dieser Kuenstler...Ich denke jeder hat so seine eigene Art Musik zu empfinden oder auch zu musizieren,...Toleranz sollte man schon mitbringen...in vielen Bereichen, auch in der Musik...uebrigens, die letzte Scheibe von Johnny Cash, fand ich fett...der Mann war MUSIK pur...Respekt !!! Einer von denen, die Musik in den Adernhaben,...Allerdings kann ich nichts fuer die Kategorie Brittney und Konsorten empfinden,...absolut garnix,...ich brauche den Rock...den Blues...so....das wollte ich mal so sagen...
Mortisha
09.11.2005 19:09
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Kontrovers » Wer hat Ahnung von Musik

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 1677 | Gestern : 1597 | Gesamt : 1614372
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten