Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Community » Vorschläge, Fragen, Probleme... » Erledigt Feature-itis bei Dreamwhile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Feature-itis bei Dreamwhile
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

großes Grinsen Feature-itis bei Dreamwhile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chef-etage!

Ich hätte da mal nen Vorschlag für ein paar nette Zusatz-Features. Natürlich wieder auf einem anderen Board geklaut...
Ich klemm mal nen Screenshot dran.

Zum einen beinhaltet er also die Option der "Kurz-Antwort", die am Ende jeden Threads drangehängt wird, und dann (was mir persönlich sehr gut gefällt) das was ich da Rot markiert habe. Da besteht dann die Möglichkeit per simplem Klick das komplette Thema in übersichtlicher Form
a) per Mail zu verschicken
b) als Textdatei zu speichern
c) direkt auszudrucken

...und noch ein paar andere mehr oder weniger unnütze Funktionen...

Das ganze stammt aus einem phpBB2 plus 1.3 board. Keine Ahnung, ob das auch für das wbb verfügbar ist. Das herauszufinden ist nun Sache der Admins... (wenn nicht vorhanden - bitte mal schnell selber coden! )

Greetz,
Messiah

Now Playing  Now Playing Predominance - Luftschiffe

Dateianhang:
jpg test2.jpg (53,07 KB, 122 mal heruntergeladen)

10.05.2004 17:16 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Der "Quick-Reply" an sich ist verfügbar, sollte also das geringste Problem darstellen.

Einen zusätzlichen Button für eine druckergerechte Seite auch nicht, da es diese Funktion ja eh schon gibt. Das "Speichern" und "Mailen", da werde ich mich mal mit auseinandersetzen müssen.

Wird auf jeden Fall alles geprüft.

Feedback dazu gibt es spätestens in ein paar Tagen.

Weitere Vorschläge, Anmerkungen und Wünsche können natprlich angehängt werden.

Ich werde gleich mal hingehen und einen Thread dazu erstellen in dem dann auch die Wünsche und ihre "Umsetzung" ohne Probleme ersichtlich sind.

So, die Vorschläge sind hinzugefügt:
Vorschlagsthread

Gruß,

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

10.05.2004 17:36 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
B.A.f.H.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

So, mal zum aktuellen Stand:

Den "Quick-Reply" muß ich nochmal durchschauen und dann werde ich den einbauen.

Die Druckfunktion habe ich bereits eingebaut, ganz oben über jedem Thread findet sich der Link "Druckvorschau". Dort habe ich ganz unten einen Druckbefehl verlinkt, so daß direkt gedruckt werden kann.

Die "Speichern"-Funktion wird es wohl in der Form nicht geben, da sie zum momentanen Zeitpunkt nicht sauber ohne Sicherheitslücken umzusetzen ist.

Zum "Mailen". Es existiert, direkt neben der "Drcukvorschau" ein Link, um jemanden per Mail auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

Gruß,

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

12.05.2004 15:07 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Messiah

Naja, das mit dem Quick-Reply muss ja auch nicht unbedingt sein. Vielleicht äussern sich ja noch andere Member dazu. Könnte ja durchaus sein, dass der ein oder andere sowas nicht haben will.

Das mit der Druckvorschau finde ich schonmal klasse! Das ist doch ein guter Start!

Greetz,
Messiah - der gerade wie blöd an seinen Sets für morgen feilt...

Now Playing  Now Playing De Fabriek - Kleppenspoeling
13.05.2004 20:55 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
B.A.f.H.

So, der Quick-Reply ist auch eingepflegt.

Sobald man das Recht hat auf einen Thread zu antworten, findet man ganz unten unter dem letzten Posting direkt eine Eingabemöglichkeit für ein Posting.

Wenn es sich also nur um ein kurzes Statement handelt, dann kann dafür ohne Umschweife diese Funktion genutzt werden.

Größere Formatierungen, BB-Codes, Posticons, Dateianhang, NP, Umfrage? Kein Ding, nutzt wie gehabt den "Antworten"- Button...

Gruß,

Uziel

Kurt Tucholsky

16.05.2004 18:21 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Messiah

Gute Arbeit! Weiter so!
16.05.2004 21:53 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Essen

Nachdem ich zunächst Schwierigkeiten hatte, mir vorzustellen, was eigentlich "Quick-Reply" bringen soll, finde ich es inzwischen recht angenehm.

Nice job

Bis irgendwann...

17.05.2004 13:18 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

hmm...mal sehen ob ich mich dran gewöhne das ding zu nutzen

erstmal ist es ein wenig verwirrend gleich unten ein antwort fenster zu haben...

cya
data

17.05.2004 13:54 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
^Blade^ ^Blade^ ist männlich   Zeige ^Blade^ auf Karte
Co-Admin

Herkunft: Dinslaken

ich finds unsinnig, aber ich bin ja nicht alleine hier zum Glück

17.05.2004 14:48 ^Blade^ ist offline E-Mail an ^Blade^ senden Beiträge von ^Blade^ suchen Nehmen Sie ^Blade^ in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ^Blade^: R4ziell
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Community » Vorschläge, Fragen, Probleme... » Erledigt Feature-itis bei Dreamwhile

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 310 | Gestern : 739 | Gesamt : 1796793
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten