Herkunft: South of Germany
Feature-itis bei Dreamwhile
Hallo Chef-etage!
Ich hätte da mal nen Vorschlag für ein paar nette Zusatz-Features. Natürlich wieder auf einem anderen Board geklaut...
Ich klemm mal nen Screenshot dran.
Zum einen beinhaltet er also die Option der "Kurz-Antwort", die am Ende jeden Threads drangehängt wird, und dann (was mir persönlich sehr gut gefällt) das was ich da Rot markiert habe. Da besteht dann die Möglichkeit per simplem Klick das komplette Thema in übersichtlicher Form
a) per Mail zu verschicken
b) als Textdatei zu speichern
c) direkt auszudrucken
...und noch ein paar andere mehr oder weniger unnütze Funktionen...
Das ganze stammt aus einem phpBB2 plus 1.3 board. Keine Ahnung, ob das auch für das wbb verfügbar ist. Das herauszufinden ist nun Sache der Admins... (wenn nicht vorhanden - bitte mal schnell selber coden!
)
Herkunft: N 51°5' E 6°7'
Der "Quick-Reply" an sich ist verfügbar, sollte also das geringste Problem darstellen.
Einen zusätzlichen Button für eine druckergerechte Seite auch nicht, da es diese Funktion ja eh schon gibt. Das "Speichern" und "Mailen", da werde ich mich mal mit auseinandersetzen müssen.
Wird auf jeden Fall alles geprüft.
Feedback dazu gibt es spätestens in ein paar Tagen.
Weitere Vorschläge, Anmerkungen und Wünsche können natprlich angehängt werden.
Ich werde gleich mal hingehen und einen Thread dazu erstellen in dem dann auch die Wünsche und ihre "Umsetzung" ohne Probleme ersichtlich sind.
So, mal zum aktuellen Stand:
Den "Quick-Reply" muß ich nochmal durchschauen und dann werde ich den einbauen.
Die Druckfunktion habe ich bereits eingebaut, ganz oben über jedem Thread findet sich der Link "Druckvorschau". Dort habe ich ganz unten einen Druckbefehl verlinkt, so daß direkt gedruckt werden kann.
Die "Speichern"-Funktion wird es wohl in der Form nicht geben, da sie zum momentanen Zeitpunkt nicht sauber ohne Sicherheitslücken umzusetzen ist.
Zum "Mailen". Es existiert, direkt neben der "Drcukvorschau" ein Link, um jemanden per Mail auf dieses Thema aufmerksam zu machen.
Gruß,
Uziel
Herkunft: South of Germany
Themenstarter
Naja, das mit dem Quick-Reply muss ja auch nicht unbedingt sein. Vielleicht äussern sich ja noch andere Member dazu. Könnte ja durchaus sein, dass der ein oder andere sowas nicht haben will.
Das mit der Druckvorschau finde ich schonmal klasse! Das ist doch ein guter Start!
Greetz,
Messiah - der gerade wie blöd an seinen Sets für morgen feilt...
So, der Quick-Reply ist auch eingepflegt.
Sobald man das Recht hat auf einen Thread zu antworten, findet man ganz unten unter dem letzten Posting direkt eine Eingabemöglichkeit für ein Posting.
Wenn es sich also nur um ein kurzes Statement handelt, dann kann dafür ohne Umschweife diese Funktion genutzt werden.
Größere Formatierungen, BB-Codes, Posticons, Dateianhang, NP, Umfrage? Kein Ding, nutzt wie gehabt den "Antworten"- Button...
Gruß,
Uziel
Herkunft: 127.0.0.1
hmm...mal sehen ob ich mich dran gewöhne das ding zu nutzen
erstmal ist es ein wenig verwirrend gleich unten ein antwort fenster zu haben...
cya
data
__________________ "Ich denke, es ist eine der größten Ungerechtigkeiten der Welt, daß die Ramones tot sind und die Rolling Stones immer noch leben. Es gibt keine Gerechtigkeit!"