Herkunft: Dinslaken
Also rein die Bilder betrachtet finde ich sie auch nicht schlecht...
allerdings die tatsache das dies keine gestellten Bilder sind und was dahinter steckt, lässt sie weniger amüsant wirken. Aber darum gings ja nicht bei deinem Post oder Messiah? Es geht doch rein um die Bilder
Herkunft: South of Germany
Themenstarter
Ja, es ging mir rein um die Bilder...
Klar, der Hintergrund erschüttert mich natürlich auch, aber es ist schon irgendwie paradox, wie eben jener Hintergrund eine ganz eigene Ästhetik hervorbringen kann.
Herkunft: 127.0.0.1
also mit den bildern komm ich auch nich so zurecht...verstehe finite da voll und ganz.
was ich aber noch erschreckender finde ist ein artikel den ich die tage gelesen habe zu den folterungen. kurz gesagt lief es darauf hinaus, daß in solchen bewacher/gefangener situationen, grundsätzlich jeder mensch dazu neigen würde zu foltern. und im grunde ist das nicht einmal eine wirklich neue nachricht wie mir durch den artikel bewusst wurde. der artikel hat sich auf den professor berufen, der vor gut 30 jahren das berühmt berüchtigte "stanford prison experiment" angeleiert und durchgeführt hat.
cya
data
__________________ "Ich denke, es ist eine der größten Ungerechtigkeiten der Welt, daß die Ramones tot sind und die Rolling Stones immer noch leben. Es gibt keine Gerechtigkeit!"
Herkunft: Nürnberg
Witzig finde ich das auch nicht! Ich fände es witzig wenn das mit GIs gemacht werden würde. Denn dann wäre wieder eine weniger witzige Aktion von Bush zu erwarten. Das würde dann mit Radioaktivität zu tun haben...
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser! Willst du Blut spenden? Online? ..Monstergame Ref-Link
Zitat:
Original von george bush
"Es tut mir Leid, dass die Gefangenen diese Demütigungen erleiden mussten!"
[ironie]
ich weiß wirklich nicht, warum da jetzt noch so ein wirbel gemacht wird! schorschi hat sich doch entschuldigt!
[/ironie]
cya
data
__________________ "Ich denke, es ist eine der größten Ungerechtigkeiten der Welt, daß die Ramones tot sind und die Rolling Stones immer noch leben. Es gibt keine Gerechtigkeit!"
Themenstarter
Nein - als Witz ist es ja auch nicht zu verstehen! Oder hab ich das irgendwo erwähnt? Aber einen gewissen Grad an ästhetik kann ich den Bildern trotzdem nicht absprechen. Vielleicht bin ich aber auch nur verseucht durch die "Industrial Culture".
Sehr extrem finde ich beispielsweise das erste und das letzte Bild - was wollen sie mit diesen Bildern darstellen? Mit diesem selbstgefälligen Grinsen entsteht fast der Eindruck, als wollte hier jemand sowas wie "Urlaubsfotos" schiessen. So nach dem Motto: "Guck mal Mutti, wie schön es hier ist..."
Da muss man -imho- schon nen gewaltigen Schaden haben, um solche Bildchen zu machen.
Herkunft: Duisburg
Zitat:
Original von Messiah
Nein - als Witz ist es ja auch nicht zu verstehen! Oder hab ich das irgendwo erwähnt?
Nun, nicht explicit erwähnt, aber so Ausdrücke wie:
Zitat:
...das sind doch mal richtig gute Flyermotive, oder!?
oder auch der smile vor dem Thema lassen den Verdacht zu, dass Du Dich darüber lustig machst. Aber ich denke, ich hab's inzwischen verstanden. Allerdings gelingt es mir nicht, egal, wie sehr ich mich bemühe, den Bildern irgendetwas Ästhetisches abzugewinnen.
Nichts für ungut...
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Herkunft: nähe nürnberg
ich find das zweite ist das kaputteste und irgendwie naja "lustigste"... Das einzige was mich hier bissel stört ist das Moralapostel gehabe. Das das nicht dolle ist kann sich ja fast jeder denken. Kommt mir fast so vor, wie wenn ein Deutscher über Ausländer lästert (wir sind und bleiben ja eigentlich immer bitter böse Nazis). Aber ich komm schon wieder OT.
Der einzige Kommentar der mir net so richtig gefallen hat war:
Zitat:
Ich fände es witzig wenn das mit GIs gemacht werden würde. Denn dann wäre wieder eine weniger witzige Aktion von Bush zu erwarten. Das würde dann mit Radioaktivität zu tun haben...
Wünschen tu ich das keinem egal woher er kommt, und welcher Präsident in seinem Land regiert
PS: Man kann alle Probleme mit genügend Dummheit und Gewalt lösen.(denken viele)
Themenstarter
@finite:
Ne, was ich mit den Flyern eigentlich meinte, war: Man nehme ein solches Bild, packe ein beliebiges Bush-Zitat drunter und fertig ist der Flyer...
Herkunft: nähe nürnberg
tut mir leid hör schon auf
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Donar: 10.05.2004 14:24.
10.05.2004 14:23
Stone unregistriert
Also ich weiß nicht, ob ich drüber lachen oder weinen soll. Die Bilder sind zwar schlimm, aber der Spruch "Die zivilisierte Welt greift ein" ließ mich doch ein wenig schmunzeln. Nichts für ungut, Leute.
Herkunft: Nürnberg
@ Donar: Wünschen tu ich das auch niemanden aber was würde geschehen wenn es GIs wären?
Ich habe letztens eine Reportage gesehen da wurde dieses Verhalten als "normal" bezeichnet. Normal?
Es ist wahr das Menschen ihre Stellung (sollte sie höher als die der anderen sein) ausnutzen. Ich denke das ist Instinkt aber deshalb Gefangene quälen? Vor allem kann man den Bildern entnehmen das die wirklich Spass hatten ... also was die junge Frau betrifft.
Des Weiteren sind diese Vorfälle schon seit letztem Jahr bekannt und auch der amerikanischen Regierung gemeldet worden. Nur leider war es denen egal. Es ist wirklich nur ans Licht gekommen weil einer dieser militärischen internen Ermittler an die Medien gegangen ist...
Ich kann hierzu einen recht guten deutschen Film empfehlen: "Das Experiment"
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser! Willst du Blut spenden? Online? ..Monstergame Ref-Link
ich muss ja gestehen, daß ich messiah bißchen falsch verstanden hab. verbinde mit flyer intuitiv die netten kleinen werbedinger für konzerte u.ä. aber nu musste ich doch auch ein bißchen schmunzeln...
@deklema: da ja dieses video aufgetaucht ist auf dem ein ami geköpft wurde, werden wir wohl in kürze erfahren wie die weltpolizei reagiert. zumal ich nicht davon ausgehe, daß es bei diesem einen video bleibt....
und dann noch dieses zynische zitat zu dem enthauptungsvideo:
Zitat:
Regierungssprecher McClellan sagte, diese Bilder zeigten die wahre Natur der Feinde der Freiheit. "Sie haben keinen Respekt vor dem Leben unschuldiger Männer, Frauen und Kinder", erklärte er in Little Rock am Rande eines Wahlkampfauftritts von Bush.
cya
data
Rob Wright - Nomeansno
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von data-morgana: 12.05.2004 07:43.
Herkunft: N 51°5' E 6°7'
Zitat:
@deklema: da ja dieses video aufgetaucht ist auf dem ein ami geköpft wurde, werden wir wohl in kürze erfahren wie die weltpolizei reagiert. zumal ich nicht davon ausgehe, daß es bei diesem einen video bleibt....
Wer jetzt wo drauf reagiert hat, daß läßt sich eh nicht nachvollziehen. Die Spirale der Gewalt. Das können wir jetzt zurückverfolgen bis an die Anfänge der Menschen...
Da zeigt sie sich wieder, die kleingeistige Beschränkheit der Spezies Mensch. In ihren schillernsten Farben.
Gruß,
Uziel
ich mach mir ehrlich gesagt weniger nen kopp drum wer denn nu angefangen hat. da werden sich schon beide seiten gegenseitig versuchen den schwarzen peter zuzuschieben. viel nachdenklicher stimmt mich die frage danach, wie das weitergeht...und spontan muss ich da an israel vs. palästina denken. nur mit dem kleinen unterschied, daß dieser konflikt lokal begrenzt ausgefochten wird. da seh ich noch einiges auf uns zu kommen...und ich hab das ungute gefühl, daß der tag kommen wird, an dem das nicht mehr "so weit weg ist"
cya
data