Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Community » Vorschläge, Fragen, Probleme... » Chat... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Umfrage: Chatumfrage
Nein, lassen wir den Chat im IRC 5 41.67%
Egal, da ich eh nicht chatte. 4 33.33%
Ja, ich bin für eine Umstellung auf den internen Chat 3 25.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Chat...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Chat... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Mit dem eigenen Server und dem damit verbundenen Zugriff den wir haben, ist es uns nun auch möglich, einen eigenen Chat zu installieren.

Bisher war ja nur die Möglichkeit gegeben über das IRC-Netzwerk. Zugriff ging dann über einen entsprechenden Client, oder eben über das Applet hier im Board.

Diese Sache ist natürlich etwas kompliziert, gerade was die Befehle fürs IRC und Registrierung von Nicks dort betrifft.

Es gibt aber für das WBB (Unsere Boardsoftware) einen eigenen Chat. Er arbeitet direkt mit dem Board zusammen, es werden also die Nicks übernommen und es fallen auch keine weiteren Programme an. Der Chat kann durch jeden genutzt werden, der jav(a)script in seinem Browser aktiviert hat.

Meine Frage jetzt:
Wie sieht es mit dem Interesse an einer Umstellung aus, bzw. wie ist das generelle Interesse an einem Chat?

Vorteil ist ganz klar:
Es sind keine weiteren Programme oder umständliche Befehle nötig. Man kann von jedem Rechner aus in den Chat, egal wo man gerade ist. Der Chat ist nur für Member des Boards zugänglich.

Ein Nachteil wäre für diejeniegen, die sich eh im IRC rumtreiben, daß sie nun ein weiteres Browserfenster haben.

Ich hänge mal eine Umfrage an, sie wird 7 Tage laufen.

Anmerkungen und Meinungen dazu können natürlich hier gepostet werden.

Gruß,

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

04.05.2004 12:28 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Vollkrach Vollkrach ist männlich   Zeige Vollkrach auf Karte
Co-Admin

images/avatars/avatar-9.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

juhe,

aus erfahrung kann ich sagen, dass der chat über die boardsoftware nicht wirklich der beste ist, nicht schnell genug.
ok, man kann die boardeigenen smilies verwenden, der nick wird ohne blödes getippe übernommen.......

...und ob dann wirklich mehr chatten???? glaube nicht!

also ich als irc´ler nutze ´ne wbb-basierende version nicht.

ps: wo bleib ich dann denn mit meinen scripten:-}}}???

vk

04.05.2004 12:35 Vollkrach ist offline E-Mail an Vollkrach senden Homepage von Vollkrach Beiträge von Vollkrach suchen Nehmen Sie Vollkrach in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollkrach in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vollkrach: vollkrach YIM-Name von Vollkrach: vollkrach76 MSN Passport-Profil von Vollkrach anzeigen
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vollkrach

ps: wo bleib ich dann denn mit meinen scripten:-}}}???

vk

@vk: spielkind

aber mal im ernst: was spricht dagegen es bei dem jetzigen status zu belassen. zum einen is nu wirklich nich viel los im chat. sind eh irgendwie immer die üblichen verdächtigen da und zum anderen find ich es ganz angenehm den irc über trillian zu nutzen...aber ich lass mich ja vielleicht noch überzeugen

cya
data

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von data-morgana: 04.05.2004 13:08.

04.05.2004 13:06 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Co-Admin

ob nen fester chattermin was bringen würde? natürlich nicht als pflichtprogrammierte regel, aber als anregung.

und noch immer

vk

04.05.2004 13:20 Vollkrach ist offline E-Mail an Vollkrach senden Homepage von Vollkrach Beiträge von Vollkrach suchen Nehmen Sie Vollkrach in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollkrach in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vollkrach: vollkrach YIM-Name von Vollkrach: vollkrach76 MSN Passport-Profil von Vollkrach anzeigen
Moderator

glaub nich, das nen fixer termin was bringen würde. is ja nich so, daß der channel leer wäre. es kommt halt nur keiner rein wer schon nich freiwillig reinkommt, kommt auch nich nach androhung der endgültigen vernichtung seiner seele...können nur sehen obs nich ma zuwachs im channel einfach gibt...

cya
data

04.05.2004 14:19 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Meine Meinung kennt ihr bestimmt bereits...

Ne, ernsthaft - mir wurscht, ich chatte sowieso nie...
04.05.2004 14:34 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Co-Admin

war auch nur nen vorschlag@data

hat da sonst wer noch ne idee, wie wir euch pappnasen:-] in den channel bewegen können???????*wink*

@messiah, ne wurst bekommst dann auch;-]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vollkrach: 04.05.2004 14:48.

04.05.2004 14:47 Vollkrach ist offline E-Mail an Vollkrach senden Homepage von Vollkrach Beiträge von Vollkrach suchen Nehmen Sie Vollkrach in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollkrach in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vollkrach: vollkrach YIM-Name von Vollkrach: vollkrach76 MSN Passport-Profil von Vollkrach anzeigen
Messiah Messiah ist männlich   Zeige Messiah auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-34.jpg

Herkunft: South of Germany

Ein paar tolle Gewinnspiele mit attraktiven Preisen machen sich immer gut, um Leute zu ködern...
04.05.2004 15:04 Messiah ist offline Beiträge von Messiah suchen Nehmen Sie Messiah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Messiah in Ihre Kontaktliste ein
Co-Admin

ok, ich werf den grill (attraktiv?!) an!!!!

04.05.2004 15:55 Vollkrach ist offline E-Mail an Vollkrach senden Homepage von Vollkrach Beiträge von Vollkrach suchen Nehmen Sie Vollkrach in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollkrach in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vollkrach: vollkrach YIM-Name von Vollkrach: vollkrach76 MSN Passport-Profil von Vollkrach anzeigen
Lestard Lestard ist männlich   Zeige Lestard auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-313.jpg

Herkunft: Von der Höllenpforte!!

Warum sollen wir denn eigendlich nen internen Chat machen, ich finde da sollten sich die anderen mal mit IRC vertraut machen, dann klappts auch mit dem Chatten!

Also ich bin auch mal

04.05.2004 16:42 Lestard ist offline E-Mail an Lestard senden Beiträge von Lestard suchen Nehmen Sie Lestard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lestard in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lestard: lestars84@aol.com YIM-Name von Lestard: lestard_84@yahoo.com MSN Passport-Profil von Lestard anzeigen
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Essen

Schliesse mich Messiah an - is mir völlig Hupe. Bin auch nicht unbedingt ein chatter.

In diesem Sinne...

Bis irgendwann...

04.05.2004 17:58 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
Co-Admin

na, mit solch einer einstellung kommen wir nie ins gespräch;-}

04.05.2004 18:03 Vollkrach ist offline E-Mail an Vollkrach senden Homepage von Vollkrach Beiträge von Vollkrach suchen Nehmen Sie Vollkrach in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollkrach in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vollkrach: vollkrach YIM-Name von Vollkrach: vollkrach76 MSN Passport-Profil von Vollkrach anzeigen
Moderator

denk echt wir sollten es so lassen wie es nu is....wer chatten will kann ja via webinterface wie bisher und der wenn er böcke hat regelmäßiger reinzuschneien findet sich doch sicher jemand der im zweifel bei der irc konfig auf die sprünge hilft

Now Playing  Now Playing guts pie earshot - under my skin

04.05.2004 19:54 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
nightBit nightBit ist männlich   Zeige nightBit auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-57.jpg

Herkunft: Essen

Zitat:
Original von Vollkrach
na, mit solch einer einstellung kommen wir nie ins gespräch;-}
Naja, aber was soll das, wenn ich jetzt hier für 'ja' stimme und nachher bin ich dann im Chat nicht zu finden...

Bis irgendwann...

04.05.2004 21:24 nightBit ist offline E-Mail an nightBit senden Homepage von nightBit Beiträge von nightBit suchen Nehmen Sie nightBit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nightBit in Ihre Kontaktliste ein
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Themenstarter Thema begonnen von Uziel

So, die Umfrage ist rum, das Ergebnis steht auch.

Damit bleibt alles wie gehabt, der Chat bleibt im IRC.

Gruß,

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

12.05.2004 15:08 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Community » Vorschläge, Fragen, Probleme... » Chat...

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 304 | Gestern : 739 | Gesamt : 1796787
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten